Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

DerTag

Ist oft hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Freunde

Mit Eurer Hilfe hatte ich mir vor geraumer Zeit ein Sharesystem aufgebaut.

Folgende Hardware....Fritz 7270 mit drei Smargos...zweimal mit S02 bestückt,
einmal mit HD 01 bestückt. Alle in Smardreader Protokoll.
System Oscam...Clienten greifen per CCcam zu.
Alles lief bis vor ein paar Tagen anstandlos, absolut reibungslos über längeren Zeitraum.

Dann war die weiße Hd Plus Karte abgelaufen....bin weggefahren in den nächsten
Media Markt und habe mir diese verlängern lassen. Mit eigenen Augen habe gesehen wie
der Verkäufer die Karte per Receiver unter Eingabe des zuvor gekauften Codes für 50 Euronen
verlängert hat, zudem hat er die Karte ausgelesen und ich konnte wiederum mit eigenen Augen
sehen das dort das Datum 14.02.2014 stand.

Und dennoch bekommem ich die Karte nicht mehr zum laufen.
Ich kann machen was ich will...wenn ich die Karte in den smargo stecke wird diese anstandslos eingeschrieben.
CARDOK usw usw.

Folgender Text erscheint:

2013/02/11 07:29:51 5FFCF0 rdetect native nagra card
2013/02/11 07:29:52 5FFCF0 r [nagra-reader] type: NAGRA,caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
2013/02/11 07:29:52 5FFCF0 r [nagra-reader] ProviderID: 0000 34 11
2013/02/11 07:29:52 5FFCF0 r [nagra-reader] active to:2013/03/31 12:59
2013/02/11 07:29:52 5FFCF0 r-----------------------------------------
2013/02/11 07:29:52 5FFCF0 r |id |tier |valid from |valid to|
2013/02/11 07:29:52 5FFCF0 r+----+--------+------------+------------+
2013/02/11 07:29:52 5FFCF0 r |8011|0064 |2012/02/08|2013/02/08 |
2013/02/11 07:29:52 5FFCF0 r |8011|0065 |1992/01/01|1993/01/01 |
2013/02/11 07:29:52 5FFCF0 r-----------------------------------------
2013/02/11 07:29:53 5FFCF0 r found cardsystem nagra
2013/02/11 07:29:53 5FFCF0 r ROM: D N A S P 1 4 2
2013/02/11 07:29:53 5FFCF0 r REV: R e v G C 6
2013/02/11 07:29:53 5FFCF0 r SER: 48 XX XX D4 ............XX XX wurde von mir eingetragen.
2013/02/11 07:29:53 5FFCF0 r CAID: 1830
2013/02/11 07:29:53 5FFCF0 r Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
2013/02/11 07:29:53 5FFCF0 r Prv.ID: 00 00 00 00
2013/02/11 07:29:53 5FFCF0 r Prv.ID: 00 00 80 11
2013/02/11 07:29:53 5FFCF0 r [nagra-reader] ready forrequests


So wie ich das sehe funktioniert die Freischaltung nicht.
Aber weshalb und was kann ich dagegen unternehmen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


Gruß Josef
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hi,

ich will nicht unken, aber diese Karte wurde keine Verlängerung geschrieben.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hi,

noch einmal Aktivierung anfordern. Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, erneut in den MM fahren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Kermit....

......Du hast recht, genauso sehe ich das auch. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre und es mit eigenen
Augen gesehen hätte.....ich bin am verzweifeln.
Die Karte ist definitiv verlängert.
Da ich auf die Karte beziehungsweise auf einen Sender nicht zugreifen kann, kann ich natürlich per AU mir nicht
nochmals per Internetfreischaltung die Karte aktivieren lassen. Codenummer und Kaufbeleg habe ich ja.

Was soll ich jetzt tun ??

Gruß Josef
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hi,

warum sollte das nicht funktionieren ? Ich verlängert meine Karte immer auf diese Weise.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Joopastron....hatte vergessen zu erwähnen daß ich meine Karte ausschließlich von mir selbst und über meine
HTPC`s welche alle per ACAMD auf das System zugreifen updaten lassen (AU funktioniert anstandslos).
Nun ist es aber so, daß.... wenn ich bei einen HTPC auf einen HD Plus Sender gehe...der ja nicht ereichbar ist...
auch kein "Aktiv" Signal für AU im Webinterface von Oscam erhalte.
Wie kann ichs sonst machen ??

Gruß Josef
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Unter Oscam sollte die Karte aber angesprochen werden. Was sagt der Log in diesem Moment ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.

Ja das ist mir bekannt. Ich sehe ja wie die AU Funktion bei den S0 2 Karten funktioniert.
Aber die "Umschaltung"auf AU funktioniert erst wenn man sich auf dem Sender befindet beziehungsweise
" Sichtbar" ist.

Habe gerade mit der Servicehotline von HD PLUS gesprochen.
Die Karte ist definitiv freigeschaltet....ingesamt wurde das Freischaltesignal viermal gesendet.
Das kommt hin...einmal im Geschäft und dreimal habe ich es hier übers Inet versucht.

Ich werde morgen nochmals zu Media fahren um mich zu informieren.
Wie gesagt die Karte wurde in einem Receiver verlängert und ich betreibe diese jetzt im SMARGO.

Hat sonst nochwer irgendwelche Ideen ???

Gruß Josef
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hi,

schreib dir eine oscam.dvbapi mit dem Inhalt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann schalte, wie schon gesagt wurde auf RTL HD und warte mal ne Nacht. Bei mir ging das in 30 sec.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Bombadil.....dieser Code P= 1830 1

wohin muß dieser geschreiben werden...hilf mir bitte.

Gruß Josef
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hi,

lies das noch einmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Datei muss auf den Client (ich habe doch richtig verstanden, daß dort oscam läuft?)
die speicherst du im Verzeichnis ab, wo die anderen Dateien sind. Oscam Neustart danach solltest du nicht vergessen.

Alternativ kannst du das dann auch über das WebIf machen unter Files.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Der Client bin ich selber mit einem HTPC mit ACAMD dieses greift auf den Oscam Server mit CCcam Protokoll per CCcamn zu.

Gruß Josef
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hi,

ok, dann geht das leider nicht. Schade.
Ich kenne dieses ACAMD nicht, aber ich befürchte daß du dort nicht die permanente Anfrage auf den Sender einstellen kannst. Bei CCCam gibt es auch solch eine Funktion. Bin mir nicht mehr sicher, aber das könnte dort so ausehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben