Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit V14 und easymouse 2

AW: OSCam mit V14 und easymouse 2

Ich habe das jetzt mal nach dieser Anleitung versucht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe diese Zeile in UDEV geschrieben
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="XXXXXXXX", SYMLINK+="easy1"

Dannhat sich der Fehler
2014/01/10 19:21:05 4E37F8 r skyv14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=6 No such device or address)
2014/01/10 19:21:05 4E37F8 r skyv14 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB1

in den Fehler
2014/01/10 22:28:30 51DC50 r skyv14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/easy1 (errno=2 No such file or directory)
2014/01/10 22:28:30 51DC50 r skyv14 [mouse] Cannot open device: /dev/easy1

geändert.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Oder genauso ein Mist wie vorher? :(
 
AW: OSCam mit V14 und easymouse 2

sorry, man ist nur immer so verzweifelt wenn man schon ewig an der Sache drann hängt und keinen Schritt weiter kommt.

Nun hänge ich schon wieder - am Receiver.
Ich habe CCcam drauf gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich da nur eine Linie eintragen. Mit den Einträgen oben müsste das wie folgt aussehen:

C: 192.168.178.1 12000 sky 12345 yes

(für Homesharing über die Fritzbox).
Ist das richtig oder muss da sonst noch was eingestellt werden?
Leider wird da nix helle. Gibt es da auch irgendwo ne Log-Datei oder sowas wo man sehen kann wo es noch hapert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam mit V14 und easymouse 2

Na du hast doch das Oscam Webinterace da ist doch unter direkt das log zu sehen in der Status übersicht !

Wirst du denn als User erkannt im Oscam Webinterface ?
 
AW: OSCam mit V14 und easymouse 2

Unterstützt denn deine Oscamversion auch die Mouse? Und wurden die FTDI Treiber geladen?


MfG
 
AW: OSCam mit V14 und easymouse 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

offensichtlich nicht. zumindest tut sich da leider nichts wenn ich auf nen sky-sender schalte.
Ist das mit der C-Line denn richtig? In der cccam-Konfig stehen Hunderte mit # auskommentierte Zeilen. Da drunter schreiben ich dann diese Linie und das wars?

Das Port habe ich nirgends in der OSCam-Konfig stehen, ist das trotzdem korrekt??? Freigegeben ist es zwar aber das wäre ja nur für den Zugriff von aussen oder?
 
AW: OSCam mit V14 und easymouse 2

In deiner oscam.conf definierst du selber den Port des cccam Server.
Bsp.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für internet CS müsstest du jetzt den Port 12345 öffnen, daheim brauchst du keine ports öffnen. LG Osprey
 
AW: OSCam mit V14 und easymouse 2

Der port muß aber trotzdem in der config angegeben werden in oscam (deiner fritzbox) und cccam deim resiever !!!

Ja bei dem client reicht die cline
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben