Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit V14 - Aussetzer an Clients

siebot

Newbie
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe folgendes Problem:

Nutze meinen Xtrend XT4000 als Server mit einer V14 Karte. OpenPli und OScam installiert. Soweit läuft die V14 gut in dem Receiver. Alle Daten werden superschnell ausgelesen - Keinerlei Probleme am XT4000 keine Freezer oder so. Allerdings kommt es bei den Clients (Opticum 9600 Mini und Opticum X405) immer wieder zu kurzen Aussetzern.

Die ECMs werden von dem Xtrend in unter 80ms ausgelesen. Kommen beim 9600 mini in 120-150ms an. Allerdings sind hier zwischendurch hohe ECM Zeiten von über 1000ms mal bei, die den Aussetzer auslösen.

Anbei mal die Config meiner OScam...

OScam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services und oscamdvb.api habe ich nicht angelegt.

Alles Sender sind Hell und funktionieren. Allerdings kommt innerhalb einer Minute 1-2 kurze Freezer, welche dann doch relativ nervig werden.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
AW: OSCAM mit V14 - Aussetzer an Clients

Hi,

Du kannst im Abschnitt CCcam im Oscam Server mal mit der Version einwenig spielen. Sprich hier mal eine andere ausprobieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM mit V14 - Aussetzer an Clients

per Powerline oder was meinst du genau? Bei beiden Clients ist CCcam am laufen...
 
AW: OSCAM mit V14 - Aussetzer an Clients

dann sollen sie ihre powerline adapter öfters resetten, bleiben gelegentlich langsam hängen
 
AW: OSCAM mit V14 - Aussetzer an Clients

das wird die Ursache sein mit dem Powerlan, dass die ECM ab und an auf 1000 geht.
hinzu kommt , in meinen Augen gesehen, dass die Opticum nicht gerade gut geeignet ist zum
CS.
 
Zurück
Oben