Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V13 und HD+ Karte wie konfigurieren?

conquer

Newbie
Registriert
4. März 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

kleines Probelm.
Hab mit der V13 immer wieder Ruckler und Bildaussetzer.
Jetzt habe ich mir zusätzlich eine HD+ Karte geholt.
Bisher läuft es so VU+ server -> cccam2.3.0/Oscam 1.2
auf den Clients (auch VU+) -> Ccam 2.3

Wie muss ich jetzt die Konfigs konfigurieren damit die HD+ Sender nicht von der V13 sondern von der HD+ Karte gelesen werden?
Vielen Dank für die Info.

mfg conquer
 
Hallo conquer,

du mußt per Services die HD+ Sender auf der V13 verbieten und einen passenden Service bei der HD+ eintragen. Letzteres ist nicht unbedingt notwendig.
Der Service für die V13 könnte so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Reader für die V13 trägst du den Service dann wie folgt ein
services = !hdplus_v13

Grüße

Kermit

Edit:
Bei der V13 könnte aber auch noch der Thread hier helfen HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kermit,

vielen Dank für die Info.
Werde ich heute gleich Testen.
Sowohl das Übertakten als auch die HD+ einstellungen.

Noch ne Frage:
Reicht:
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Oder sollte ich die Mhz auch noch erhöhen?
Wie hoch kann ich die Mhz gefahrlos stellen?
Im Moment ist die Einstellung 375.

Vielen Dank.

MfG
conquer
 
Hi,

bei dem Paramter ins7e11 solltest du dich rantasten an den Wert 15. Nicht jede Karte kann die gleichen Einstellungen. Mit der Taktfrequenz ist es ebenso, max sind glaube ich 500 drin.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit V13 und HD+ Karte wie konfigurieren?

Hallo Kermit!! Würde gerne diesen Thread aufnehmen da ich denk ich das Allerselbe Problem wie Conquer habe nur offensichtlich viel weniger Peil habe und deshalb um Hilfe bitte!! :emoticon-0120-doh:

Habe ebenfalls ne VU+ Box als Server mit Cccam2.3.0/Oscam 1.2 am Laufen und die Clients mit Cccam 2.3. Möchte ebenfalls die HD+ - Kanäle nur über die HD+ - Karte lesen lassen und nicht über die V13.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Wie realisiere ich das: :emoticon-0107-sweat

"du mußt per Services die HD+ Sender auf der V13 verbieten und einen passenden Service bei der HD+ eintragen. Letzteres ist nicht unbedingt notwendig.
Der Service für die V13 könnte so aussehen:
Code:

[hdplus_v13] caid = 09C4 provid = 000000,003411,008011 srvid = 1519,277E,5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,2E9A,151A
Im Reader für die V13 trägst du den Service dann wie folgt ein
services = !hdplus_v13"



Beste Grüße,
Rumbuddl85
 
AW: Oscam mit V13 und HD+ Karte wie konfigurieren?

Hi,

in aller Regel wird der Port unter welchem das WebIf von OScam zu erreichen ist in der oscam.conf im Abschnitt [webif] festgelegt.
Dann gibst du in einem Browser deiner Wahl in der Adresszeile die IP deines Receivers ein gefolgt von :port (Bsp.: 192.168.1.13:83)

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben