1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam mit Smargo auf FB 7390 ohne freetz?!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Stetanchi, 23. Januar 2012.

  1. Stetanchi
    Offline

    Stetanchi Newbie

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    versuche gerade oscam auf der 7390 ohne freetz zum laufen zu bringen, besteht da überhaupt eine Chance? Oder fehlen dazu elementare Dinge?
    Ich habe derzeit eine 7390 mit FW
    Firmware-Version 84.05.05 laufen und socam auf dem Internen Speicher der fritte laufen.
    Das sieht soweit auch schon ganz gut aus und oscam startet auch, aber der smargo mit HD+ karte will nicht recht erkannt werden.

    Wenn ich dann den smargo an die fritte stecke wird folgendes erkannt...

    # usb 2-2: USB disconnect, address 2Port#2 disconnect: AVM Powermeter changed to 0 mA
    hub 1-0:1.0: unable to enumerate USB device on port 2
    usb 2-2: new full speed USB device using ikf68xx-ohci-hcd and address 3
    Port#2 config: AVM Powermeter changed to 100 mA
    usb 2-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    ftdi_sio 2-2:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
    usb 2-2: Detected FT232BM
    usb 2-2: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
    usb 2-2: usbfs: interface 0 claimed by ftdi_sio while 'aurad' sets config #0
    ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter now disconnected from ttyUSB0
    ftdi_sio 2-2:1.0: device disconnected
    usb 2-2: reset full speed USB device using ikf68xx-ohci-hcd and address 3
    ftdi_sio 2-2:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
    usb 2-2: Detected FT232BM
    usb 2-2: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0

    Aber oscam kann nicht auf den reader zugreifen, weder wenn ich diesen im mouse modus betreibe...
    [reader]
    label = HDplus
    Protocol = mouse
    smargopatch = 1
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    rsakey= BF3..D5
    boxkey = A7...7C
    CAID = 1830
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    ... noch, wenn ich den smartreader modus verwende...
    [reader]
    label = HDplus
    smargopatch = 1
    detect = CD
    protocol = smartreader
    device = Serial:123xxx
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    rsakey= BF3..D5
    boxkey = A7...7C
    CAID = 1830
    mhz = 368
    cardmhz = 368

    wobei mir nicht klar ist, wie ich die richtige serial für den smartreader modus herausbekomme.

    Habt Ihr vielleicht noch einige tipps für mich?

    Ciao, Stef
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit Smargo auf FB 7390 ohne freetz?!

    Ohne Freetz: no chance :ja
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Stetanchi
    Offline

    Stetanchi Newbie

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Oscam mit Smargo auf FB 7390 ohne freetz?!

    Ok, Danke dann kann ich mir weitere Mühe sparen...

    Welches stable Image würdest Du empfehlen?

    Ich habe derzeit nämlich auf einer 7270 das 54.04.88freetz-devel-6600M image laufen, welches nicht stabil läuft.
    Mindesten 5 mal die Woche einen Neustart der gesamten fritte und die HD+ karte hängt sich zusätzlich 4-7 mal die Woche dazu auf.

    Gruß, Stef


     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit Smargo auf FB 7390 ohne freetz?!

    Habe bei meiner 7170 einmal am Tag ein Reboot per Cron gemacht, dadurch kann ich nix über Langzeit-Fehler aussagen.
    Evtl. hilft das bei Deiner 7270 ja auch.
    Für die 7390 schau mal in den Wunsch-Thread-Freetz-Image, dort ist immer das aktuelle Image im Gespräch.
     
    #4
  6. Stetanchi
    Offline

    Stetanchi Newbie

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Oscam mit Smargo auf FB 7390 ohne freetz?!

    Reboot vom OSCAM, oder der gesamten fritte?

    Das wäre noch einmal ein Versuch wert, um zumindest über den Tag ausreichend stabil zu laufen...
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit Smargo auf FB 7390 ohne freetz?!

    Reboot Fritte, immer frühs, nach der Trennung...
     
    #6
    Stetanchi und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen