Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Sky V3, Frage zu Cache

Der Linus

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Mahlzeit,

am letzten Dienstag war Championleague Zeit. Nahezu alle Clienten (siehe Spoiler) waren auf SkySports HD1. Einzig zwei D-Boxen (Client 2 und 10) und einer der sich nicht für Füppes interessiert waren woanders.

in meinem Share ist die V13 lokal und alles läuft über OScam (Protokoll cs378x). des weiteren binde ich noch von einem Server Karten ein, die ich aber nur mir selber (Client1) und meinem Bruder (Client5) weitershare. darüber kommt unter anderem auch noch mal eine V13, die als Backup über einen Loadbalancer läuft. Konfigs kann ich gerne nachliefern, wenn hilfreich.

folgendes Phänomen tauchte auf: mein Bruder (nur er!) hatte Bildruckler, so alle 7 Sekunden, also ein Zeichen für Fehlende Keys, seine Zeiten waren aber, wie unten zu sehen, hervorragend. in seinem log kann ich nicht mehr nachgucken, das wurde überschrieben.

Was mir natürlich aufgefallen ist, ist der unterschiedliche Indikator im Logile (L) zu (F), wobei ich trotz vielem googlen nicht auf die Bedeutung gekommen bin.

Edit: nach der Beschreibung die ich nun doch noch gefunden habe, bedeutet es, das ich den Lokalen Reader nutze, mein Bruder den Fallback, dass kann aber doch nicht sein, da er aus dem Cache bedient wird, verstehe oich da etwas falsch, oder wie läuft das?

lange rede, kurzer Sinn, wie viele Clienten kann ich aus dem Chache bedienen, ich war immer der Meinung, es können nahezu beliebig viele sein...?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Linus
 
Zurück
Oben