Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit s02 und hd01 Karte - beide Karten über 1 User ansprechen

xxfog

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Leute,

dank des boards hier bin ich mittlerweile ein großes Stück weiter im Sharing.

Allerdings habe ich noch eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:

Kann ich irgendwie 2 verschiedene Karten (s02 & hd01) über einen einzigen User ansprechen?

Wenn ich es richtig verstanden habe geht der betatunnel ja nur, wenn auf einer einzigen Karte beide Dienste auch verfügbar sind.

Zum testen habe ich einen pingulux mit Spark und iltv-Plugin sowie eine Diablo Wifi 2.5
Am liebsten würde ich das newcamd-Protokoll nutzen oder cccam.

Als Server steht ein IGEL
mit 2x easymouse V2 zur Verfügung in dem mein Abo von sk* auf einer s02 ist und die weiße hd01.

Mit 2 getrennten Usern geht es schon, aber ich möchte es gern über eine einzige Verbindung schaffen.

Danke und Gruß
xxfog
 
AW: oscam mit s02 und hd01 Karte - beide Karten über 1 User ansprechen

Warum sollte es nicht gehen, du musst einen User anlegen und den die entsprechenden Gruppen erlauben.

Du musst halt CCcam nutzten, da bei dem normalen Newcamd pro Caid ein User angelegt werden muss.
 
Um es einfach zu halten sind aktuell alle Reader in einer Gruppe.
Bei ccCam ist es dann auch egal, über welchen Port man sich verbindet?

NewCamd benötigt ja pro caid auch einen Port.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: oscam mit s02 und hd01 Karte - beide Karten über 1 User ansprechen

Genau so ist es :emoticon-0148-yes:
 
Super, dann hatte ich es doch richtig verstanden. Hatte gehofft man kann den betatunnel auch auf 2 Karten über einen newcamd-Port leiten. Schade :)

Vielen Dank, dass Thema kann geschlossen werden :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben