Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit S02 und HD01 in Smargos und 7 Port HUB klappt nicht

Schorejupp

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Moin,

Habe mir gestern mal nen Raspi mit Oscam Server gebastellt

Wenn ich die Karten einzeln mit dem Smargo in den PI stecke laufen beide 1a

jetzt habe ich mal nen 7 Port Hub mit beiden Karten drangebaut aber dann wird nur die S02 erkannt und die HD01 sagt keine entitlements

Habe mehrmals neugestartet und die Reihenfolge der Smargos gewechselt LEIDER ohne Erfolg

Kriege nur beide Karten ans Laufen wenn ich einen Smargo direkt in den PI und die andere in den 7 Port Hub stecke

Aber dann klappt nach einen Neustart wieder nicht muss die Karten und Reader rein und raus fummeln bis es mal läuft

Würde gern beide ganz entspannt mit dem 7 Port Hub verwenden

Vielleicht kann mir da jemand weiter Helfen ??

Anbei mal meine Configs

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USB DEVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.VERSION

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Thx im vorraus

Mfg

Mike
 
AW: Oscam mit S02 und HD01 in Smargos und 7 Port HUB klappt nicht

Obwohl du die fest verlinkt hast, findet er die hinter dem USB-Hub nicht?
Ist der Hub aktiv?

Poste bitte mal ein komplettes Log, wenn beide Reader am Hub dran sind und einer nicht gefunden wird.
 
AW: Oscam mit S02 und HD01 in Smargos und 7 Port HUB klappt nicht

Hi

Nein der Hub ist nicht aktiv wollte erstmal so testen

Jedoch habe ich jetzt auch ca alle 30 sekunden nen kleinen freeze

werde mal nen netzteil am hub hängen
 
AW: Oscam mit S02 und HD01 in Smargos und 7 Port HUB klappt nicht

Das könnte dann schon das Problem sein.
Schick trotzdem mal noch ein komplettes Log rüber.
 
AW: Oscam mit S02 und HD01 in Smargos und 7 Port HUB klappt nicht

Jo hab jetzt nen Netzteil dran und es rennt

1a THX

Siehst du sonst noch etwas was ich an der config verbessern kann ??
 
Zurück
Oben