Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OsCam mit pcsc Support

OsNaKay

Freak
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
201
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo

Ich versuche mir eine OsCam version mit pcsc Support für die Omnikeys zu kompilieren.
Treiber habe ich drauf der Omni wird auch sauber erkannt nur bekomme ich es nicht richtig hin mit dem einfügen der pcsc Unterstützung.
meine Befehlsfolge im Terminal lautet:

cd oscam-trunk
svn update
cmake .
make USE_PCSC=1

/etc/init.d/oscam stop
make install
/etc/init.d/oscam start

danach mache ich noch einen Reboot aber hilft alles nix ....
sicher mache ich irgendwas falsch ... hat jemand nen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OsCam mit pcsc Support

ich meine damit das nix hilft um pcsc ins Oscam zu bekommen
bei deinem Befehl bekomme ich eine Fehlermeldung: *** Keine Regel, um »simple« zu erstellen. Schluss.
ist denn die sonstige Befehlsfolge so richtig?
 
AW: OsCam mit pcsc Support

ich nutze das streamboard svn, zum bauen geh ich wie folgt vor:
cd trunk
svn up
make clean && make distclean
./config.sh -g sofern ich was an der config ändern möchte
make -j2 simple USE_PCSC=1

keine ahnung ob durch die benutzung von cmake was anders gemacht werden müsste.
am besten wäre es mal nen log vom oscam start und vom bauen zu sehen, sonst ist alles nur rumgerate.
 
AW: OsCam mit pcsc Support

der Start ist recht unspektakulär da es nur mein Testsystem ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den/die Reader habe ich mit IPC schon am laufen gehabt die funktionieren
mein OsCam erstelle ich nach der Anleitung für Debian und Igel hier im Forum
 
AW: OsCam mit pcsc Support

warum pcsc unterstützung nicht dabei ist kann ich dir so auch nicht sagen, ein log bzw. die konsolenausgabe beim bauen wären dafür sehr hilfreich. da wird wohl drinstehen was schiefgeht. du kannst zum testen auch das svn nochmal in ein anderes verzeichnis auschecken und in dem verzeichnis wie oben beschrieben nochmal versuchen zu bauen.
 
AW: OsCam mit pcsc Support


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so hat geklappt ich habe mir den Vorgang der OsCam Installation nochmal reingezogen
die Befehle lauten da:

cd oscam-trunk
cmake . -DHAVE_LIBUSB=1
make
make install


also habe ich

cmake . -DHAVE_LIBUSB=1 -DHAVE_PCSC=1

geändert und siehe da PCSC wird mit installiert vorher hab ich das ganze trunk verzeichniss gelöscht und neu aus dem svn geladen
hmmm schwere Geburt wahrscheinlich umständlich aber jetzt ist es ja drin
 
Zurück
Oben