Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit oscam verbinden

2predator

Meister
Registriert
14. November 2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
273
Punkte
133
Ich versuch seid einiger Zeit zwei oscam server auf den optimalsten weg zu verbinden.

Habe Camd3.5,Camd3.5 TCP,Newcamd versucht, doch bei den Protokollen hat ich das Problem das erst eine kartenabfrage gestellt werden musste um die Verbindung herzustellen. Dazu kommt noch das nachdem die Verbindung erfolgreich war, keine Karten angezeigt werden. Es steht nur connect da und das wars.

Habt ihr nen Tipp für mich, oder soll ich einfach das cccam Protokoll nutzen?
oder mach ich nur was falsch....

mfg
 
Wenn der Client zugreift, erscheint er bei mir als "online".
Ist er nur eingeschaltet: connected.
Dabei ist es bei mir/ Client egal, ob ich camd35 oder cccam nehme...
 
wenn ich cccam nehme stehen aber die Karten daneben und ich werde sovort verbunden.
außerdem rede ich hier von einem proxy sprich der als reader angezeigte Verbindung zu einem anderen server.
an den anderem Server wird er nur als Client angezeigt das ist richtig, aber um den gehts mir nicht.
 
Das scheint normal zu sein bei Oscam. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, dass eine Karte erst verbindet, wenn sie mindestens einmal angefragt wird. Von Oscam nach Oscam (außer cccam protokoll) ist echt eine Katastrophe. Teilweise habe ich auch bei (internen) cccam clients dir per n-line verbinden das Problem, dass die Karte 5-10 mal angezeigt wird, bis sie verbunden ist. Wenn sie dann verbunden ist steht sie nur noch 1 mal in cccam. (oscam -> nline -> oscam -> cline -> cccam). Grauenhaft. Deswegen lass ich den Quatsch auch jetzt und lese mit Oscam ein und verteile mit der gleichen Oscam Instanz per cline an meine Partner und internen Clients. Da gibt es keine Probleme.
 
wäre gut wenn oscam ein eigenes protokoll hätte womit sich die server verbinden lassen.
also gehts nicht nur mir so...
dan werd ichs wo mit cccam protokoll versuchen.
schade....
 
Hi,

OScam hat ein eigenes "Protokoll".
Wenn der Paramter stealth = 0 gesetzt ist erkennen sich OScam-Server gegenseitig über das CCCam-Protokoll und verwenden ein erweitertes Protokoll.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben