Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Oscam verbinden (CCcam Proto) + V13 Karte

goerdi

Freak
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo !

nachdem ich hier den ganzen Tag "geschwitzt" habe umd das hinzukriegen, muss ich euch einfach teilhaben lassen (obs euch interessiert oder nicht :)

Konstellation 2x vdr + V13 karte im Smargo angebunden via dvbapi...

Ich setze mal vorraus das die dvbapi installiert ist und auch oscam laeuft (ein x64 paket fuer ubuntu 12.04 hab ich hochgeladen)
Das Prinzip ist ne konfiguration wo man den smargo rausziehen und in den andern vdr reinstecken kann und "die show geht weiter" :) sprich es laeuft so wie vorher.... und auch fuer die andern clients aender sich nix (die koennen beide VDRs als cardserver drinhaben...
Usernamen und passwoerter sind symbolisch, koennen aber eigentlich bleiben da die User eh auf eine IP angebunden werden

Die oscam.provid oscam.services oscam.srvid und oscam.tiers lass ich mal aussen vor, das muesst ihr nach eurem gusto gestallten

Zuerst die oscam.conf => bei beiden VDRs die selbe, bis auf die NodeID vom CCcam Eintrag
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die oscam.dvbapi ist einfach (und auch wieder bei beiden gleich)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Oscam server sind auch fast identisch bis auf die IP adressen bzw. hostnamen der reader )Siehe kommentare

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

jetzt die oscam.user (die auch bei beiden gleich ist => siehe kommentar) (ihr koennt sie auch wie ich komplett gleich lassen dann koennen andere cleints sowohl als auch connecten)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So das wars dann auch schon,,,, durch "waitforcards = 0" in der oscam.conf kann ich den smartreader sogar im laufenden betrieb umstecken oder aber ihr schaltet ihn uebers webif ab damit euch die eintraege nicht das logfile aufblasen...

Anmerkungen und anregungen sind natuerlich willkommen :)

gruss goerdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben