Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit Newcamd oder CCcam Protokoll !?

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hey Leute,

habe mehrere Oscam Server am laufen und bisher immer das Newcamd Protokoll genutzt um meine Karten per Nline an mein CCcam 2.3.0 Server zu schicken.
Da ich gelesen habe, das immer mehr Leute das Cccam Protokoll benutzen wollte ich nun fragen, ob das ratsamer ist ??
Hat das Vorteile ? Läuft das ganze stabiler ? Den 256 Bug der N-Line brauche ich ja nicht.

Freue mich schon auf eure Ratschläge.

LG
 
AW: OScam mit Newcamd oder CCcam Protokoll !?

... und von deinen CCcam 2.3.0 Server gibst du es dann per C-Line an deine Clients weiter?
Wenn ja, benutzt du ja quasi das Cccam-Protokoll, bei falsch konfigurierten Oscam-Server kann man auch über das Cccam-Protokoll mehr Schaden als Nutzen anrichten.g
 
AW: OScam mit Newcamd oder CCcam Protokoll !?

Also wenn du kein Share mit anderen betreiben möchtest würde ich dir persönlich das newcamd Protokoll empfehlen.

Das Newcamd Protokoll ist nicht so vollgepackt wie das CCcam. Dadurch läuft es auch zu spitzenzeiten etwas stabiler...

Wenn du allerdings Share mit anderen Usern betreiben möchtest, dann wirst du mit dem Newcamd Protokoll nicht weit kommen, da es kaum jemand einsetzt!! Das hat einfach den Hintergrund, dass man mit der 256 die Daten einfach als Hop1 vorgaukeln kann und kein Max Hop etc. setzen kann...
 
AW: OScam mit Newcamd oder CCcam Protokoll !?

hallo
da ich das problem habe mit oscam-newscam-cccam will ich hier die frage stellen
ich kann meine karte nich weitergeben es steht zwar bei cccaminf das es 7 reshares hat aber ich kann sie nicht bei meinen bruder nicht sehen er kriegt 0 karten von mir
obwohl ich ihn in cccam drei reshares eingetragen habe woran kann das liegen.den die karte wird von oscam richtig gelesen und cccam hat auch die n-line verbunden
und zeigt auch die eine karte an nur die caids werden nicht angezeigt was stimmt hier nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lag am cccam version hoher als 2.1.3 wird die karte nicht weitergegeben ich habs jedenfals nicht hingekriegt nun läuft 2.1.3 und alles in butter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben