1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam mit mehreren clients einrichten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Tottbeck, 22. Januar 2011.

  1. Tottbeck
    Offline

    Tottbeck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wen man oscam mit mehreren Clients einrichtet (wie das ja vermutlich die meisten machen), muß man dann mehrere User in der oscam.user einrichten oder ist das nur notwendig wenn ich den Usern verschiedene Login-Daten zuweisen möchte.

    Ich habe das so vorgesehen:

    oscam.user
    [account]
    user = user
    pwd = oscam
    group = 1
    monlevel = 4
    au = 1
    services = Sky
    caid = 09C4
    ident = 09C4:000000
    supresscmd08 = 1

    [account]
    user = user1
    pwd = oscam
    group = 1
    monlevel = 4
    au = 1
    services = Sky
    caid = 09C4
    ident = 09C4:000001
    supresscmd08 = 1

    [account]
    user = user2
    pwd = oscam
    group = 1
    monlevel = 4
    au = 1
    services = Sky
    caid = 09C4
    ident = 09C4:000002
    supresscmd08 = 1

    [account]
    user = user3
    pwd = oscam
    group = 1
    monlevel = 4
    au = 1
    services = Sky
    caid = 09C4
    ident = 09C4:000003
    supresscmd08 = 1

    Ausschnit aus oscam.config
    [newcamd]
    port = 34000@09C4:000000;34001@09C4:000001;34002@09C4:000002;34003@09C4:000003
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    keepalive = 1
    mgclient = 0

    Ist das so möglich oder Blödsinn ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.373
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: oscam mit mehreren clients einrichten

    Hallo tottbeck,

    Hab bei mir auch mehrere Oscam user angelegt. Bei mir ist das notwendig, weil ich mehrere Newcamd Clienten versorge, die kein cccam haben. Dann ist für jeden newcamd Receiver ein oscam account angelegt. Allerdings würde ich die Passwörte auch unterschiedlich machen.
    Wenn deine client Receiver cccam verstehen, reicht ein account im oscam user aus. Mit diesem account eine N-Line hergestellt und die in die cccam.cfg reinschreiben.

    Frage: warum hast du im Newcamd Protokoll vm oscam config soviel Ports für einen Provider erstellt: 09c4?

    Mlg piloten
     
    #2
    Tottbeck und szonic gefällt das.
  4. Tottbeck
    Offline

    Tottbeck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: oscam mit mehreren clients einrichten

    Hallo piloten,

    damit habe ich jedem User einen eigenen Port zugewiesen. Das ist aber eigentlich überflüssig. Hatte gedacht damit kann ich die Clients besser auseinander halten.
    Das scheint aber zumindest sogar zu funktionieren.

    Ich habe mich über einen Mini Ip per Newcamd verbunden, das klappt soweit gut und ist angeblich besser (schneller) da ich den cccam-Umweg nicht brauche.
    Mit einem anderen Mini IP will ich das auch so machen, daher die anderen oscam-User.

    Über cccam ging es zwar auch, es gab aber im Keyupdate-Zyklus (7s) immer Freezer. Evtl. war da aber etwas anderes noch nicht korrekt eingerichtet.
    Achso habe eine Sky-V13.

    Danke
    Tottbeck
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.373
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: oscam mit mehreren clients einrichten

    Hallo Tottbeck,

    hast alles richtig überlegt. Für die V13 Karte ist oscam genau das Richtige. Sky hat irgendwas gedreht, so dass viele V13 Karten Besitzer über Probleme gerade zu Bulli Zeiten bei cccam geschrieben haben.

    Für jeden Mini IP richtest du jeweils einen Account beim oscam user ein. Daraus baust du dir für jeden Mini IP eine N-Line.
    Aber ports brauchst du nur einen pro Karte.
    Du hälst die ja schon über user und pass auseinander.
    Schön zu sehen im Web Interface von oscam bei oscam User.

    Mlg piloten
     
    #4
    datamen, Tottbeck und szonic gefällt das.
  6. Tottbeck
    Offline

    Tottbeck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: oscam mit mehreren clients einrichten

    Hallo piloten,

    Meinst du damit die Client-Konfiguration im Mini IP?
    Das cccam am server habe ich ja (bis jetzt) nicht aktiv.

    Wie würde man denn am besten einen anderen Receiver (VU+ Duo) anbinden?
    Newcamd scheint es da nicht zu geben (zumindest nicht über das VTI-Menü)
    Mit cccam bekomme ich wahrscheinlich auch Freezer-Probleme.
    oscam direkt müsste eigentlich über Camd35 gehen.

    Danke
    Tottbeck
     
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.373
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: oscam mit mehreren clients einrichten

    ja das meine ich: alles eingeben, Server aktivieren und auf Newcamd stellen.

    Mlg piloten
     
    #6
    Tottbeck gefällt das.

Diese Seite empfehlen