Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit " lsusb " ausführen als user?

klempo

Newbie
Registriert
12. November 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Halo

Ich habe Oscam am laufen, aber aus irgendwelchen grunden, der schaltet sich ab und zu aus. Ich wollte es mit script versuchen ( check-script für oscam ), aber da Oscam nur per befehl "lsusb" starten kann, und die ist nur als root ausführbar, hat die ganze nicht geklappt.

Meine frage: kann man "lsusb" auch als normale benutzer ausführen, wenn ja, wie?

Oder gibts welche script für sowas?

P.S. habe versucht mit "dev/ttyUSB... aber karte wird nicht erkannt.

MfG
 
AW: Oscam mit " lsusb " ausführen als user?

Was für ein Reader ist das?
Und zeig uns bitte mal deine Oscam.server.

Das Script kannst du als root laufen lassen^^
 
AW: Oscam mit " lsusb " ausführen als user?

Halo,

Ich benutze smargo, und hier ist server conf :

[reader]
label = sky_s02
enable = 1
protocol = smartreader
device = 001:005
caid = 1833:1702,1702
fix9993 = 0
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

mein problem ist: kann script als root befehl "lsusb" ausführen?

MfG
 
AW: Oscam mit " lsusb " ausführen als user?

hol dir ne easymouse 2 und schmeiß den smargo raus, funktioniert mit oscam einfach besser!

easymous-usb-back-2.jpg


Gibts aber auch im gehäuse!
 
AW: Oscam mit " lsusb " ausführen als user?

Bin jetzt ein stück weiter, und jetzt stehe ich vor nächstem problem, Oscam lässt sich nur als root ausführen. Wenn ich versuche als normale benutzer, karte wird nicht erkannt.
Jemand idee ?
 
AW: Oscam mit " lsusb " ausführen als user?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

Dein Reader ist auch nicht gerade richtig Konfiguriert :emoticon-0116-evilg

So sollte der Reader aussehen:

[reader]
label = sky_s02
protocol = smartreader
device = 001:005
caid = 1702
ident = 1702:000000
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
ecmwhitelist = 93 <--- Diesen Parameter erst ab Rev. svn 5137
blockemm-unknown = 1
boxkey = 1122334455667788

Caid 1833 wird im Reader nicht benötigt!!!!

gruß
giffti
 
AW: Oscam mit " lsusb " ausführen als user?

Du kannst ein script auch als normaler User ausführen und wenn es Rootrechte benötigt dann führst du das Script mit sudo aus

sudo lsusb

Der Parameter wurde in der svn 5133 hinzugefügt
 
Zurück
Oben