1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam mit LCD Support

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von bibo09, 5. Januar 2013.

  1. bibo09
    Offline

    bibo09 Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Oscam
    Version mit LCD Support für das Pearl Display.
    Ich habe folgende Zusammenstellung,einen Igel mit Debian und IPC.
    Momentan ist die oscam 1.20 unstable svn build 8030 installiert.

    Gruß

    bibo
    [h=2][/h]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam mit LCD Support

    Hi,

    wenn du schon IPC auf deinem System drauf hast warum erstellst du dir dann nicht deine eigene Version mit LCD Support?
    Einfach in einer Konsole den Befehl
    o compile
    eintippen und im Bereich Add-ons kannst du den LCD Support aktivieren.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. bibo09
    Offline

    bibo09 Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Oscam mit LCD Support

    @Kermit
    ersteinmal vielen Dank.Nun bekomme ich einige Info´s auf meinen Pearl LCD angezeigt.:dfingers:

    Nun habe ich noch das Problem, sobald ich das LCD Display vom Igel abziehe und wieder anschließe, das ich nichts mehr angezeigt bekomme bis auf den blauen Bildschirm (Debug Modus).
    Erst wenn ich den Igel neu starte und den Befehl lcd4linux eingebe, bekomme ich wieder Informationen über das OScam angezeigt.
    Ist es möglich sich auch die User in dem Display anzeigen zu lassen?
    Ich benutze gerade die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von mala72 (Thema:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ).

    Gruß
    bibo
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam mit LCD Support

    Hi,

    du kannst auch den Dienst einzeln neu starten lassen mit Hilfe von
    Code:
    /etc/init.d/lcd4linux {start|stop|restart|force-reload}
    
    Was dir das Display anzeigt legst du fest in der Datei /etc/lcd4linux.conf
    Ist schon ne Weile her, aber ich hatte da auch mal mit herum gespielt. Keine Ahnung ob die Konfig noch komplett ist oder auch nicht... Den Anhang 67505 betrachten

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. bibo09
    Offline

    bibo09 Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Oscam mit LCD Support

    Hi,
    gibt es ein How to oder etwas anderes,
    wo ich nachlesen kann wie man die config erstellt.
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam mit LCD Support

    Hi,

    aber sicher doch ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. bibo09
    Offline

    bibo09 Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Oscam mit LCD Support

    Hallo,

    seit einiger Zeit hängt sich das Pearl Display einfach auf (die Werte auf dem Display sind eingefroren).
    Das Pearl ist an einem Igel mit Debian und oscam 1.20 unstable svn build 8030 angeschlossen.Sobald ich einen Neustart durchführe geht es für ein paar Tage wieder.
    Hat jemand schon einmal dieses problem gehabt?

    Gruß
    bibo
     
    #7

Diese Seite empfehlen