Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit interner V13 und externer HD01

aelum

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
[Gelöst]Oscam mit interner V13 und externer HD01

Hi.

Ich nutze erfolgreich meine V13 Karte mit Oscam.
Da ich kein HD+ gebucht habe, hat mir mein Bruder seine geshared.

Den Share habe ich auch in meinem Oscam als Reader angelegt und die Group-ID 2 zugeordnet.

Wie muss ich nun die User auf dem Server und die Reader auf meinen beiden Dreamboxen (ebenfalls Oscam) konfigurieren?

Meine aktuellen Configs:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit interner V13 und externer HD01

services mit hd+ caid 09c4 anlegen und beim v13 reader verbieten, sollte erst mal reichen
 
AW: Oscam mit interner V13 und externer HD01

Kannst du mir mal ein Beispiel nennen? Steh gerade bissl auf dem Schlauch

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit interner V13 und externer HD01

da du schon services hast, bei v13 nur caid 09c4 setzen, nicht alle,
im webif von oscam unter readers - bearbeiten jeweils entsprechende services beim reader links anklicken,
also v13 services nur bei v13,

wenn du deine v13 services nicht dauernd aktuell halten willst, könntest du nochmals gleiche services wie für hd+ anlegen
also [v13hdplus] aber nur mit caid 09c4 statt 1830 und beim v13 reader verbieten, also rechts anklicken !v13hdplus bedeutet verbieten,
die v13 services für sky kannst du dann weglassen beim reader
 
AW: Oscam mit interner V13 und externer HD01

Muss ich eigentlich auch bei jedem Client die Group 1 und 2 in Oscam hinzufügen oder reicht es, den Server und die dort eingetragenen User an zu passen?
 
AW: Oscam mit interner V13 und externer HD01

verstehe ich nicht, groups werden beim user auf dem server eingetragen, also 1,2, du meinst doch deine eigenen clients ?
falls du oscam clients hast, haben die nur einen cccam reader normalerweise mit group 1 und beim lokalen user ebenfalls
 
Zurück
Oben