Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit HD02 und Smargo läuft einfach nich !!!

AW: Oscam mit HD02 und Smargo läuft einfach nich !!!

Hi,

wie ist denn der Smargo prgrammiert? Ist es ein Maxdigital oder Argolis. Welche Firmware ist drauf?

Das sollte erst mal geklärt und richtig eingestellt werden. Dann sehen wir uns dazu das Log und die Einstellungen in der oscam.server an. Es wird ja noch nicht einmal der ATR der Karte ausgelesen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit HD02 und Smargo läuft einfach nich !!!

@ wylly31

Habe die Daten (mhz) soweit eingestellt. aber ohne Erfolg...

@ bombadil

Also, das ist der Smartreader+ von Argolis mit der Firmware 1.07.
Dieser iss auf Auto - allerdings wird im Editor zusätzlich bei der Freq. 369Mhz angezeigt.
Kernel auf New , T=0, EGT=0

Ich hoffe die Daten helfen.

Laut Liste muss der smargo per Oscam bei ner HD02 doch mit 368Mhz angesprochen werden oder ???

Gruß JeyJey
 
AW: Oscam mit HD02 und Smargo läuft einfach nich !!!

Habe gerade nochmal die Daten neu auf den Smargo mit dem Editor geschrieben.
Und sehe da --> es läuft !!! :emoticon-0137-clapp

Danach habe ich den Hub mit der Easymouse dazu gesteckt.
Und auch das funzt auf anhieb.

Vielen Dank :emoticon-0150-hands nochmal... :)

Nun soll der Hub aber nochmal getauscht werden, dieser hier hängt so komisch an der FB.
Habt ihr gute Erfahrungen bzw. sollte es besser ein Aktiver sein ??



Zur Freude hab ich die style.css mal schön in schwarz/blau angepasst.. :emoticon-0178-rock:
Bei interesse mal melden, hab keine Berrechtigung zum Anhänge hochladen....





Gruß JeyJey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit HD02 und Smargo läuft einfach nich !!!

Hi,

ob aktiver oder passiver USB Hub ist bei der Fritte nicht global zu beantworten.
Bei bis zu 4 Cardreadern sollte der USB Hub passiv betrieben werden und darüber aktiv. Leider gibt es für diese Regel auch immer wieder Ausnahmen. Eine saubere Erklärung warum das bei der Fritte so ist wird dir keiner liefern können.

Wo wolltest du einen Anhang hochladen?
Hier im Thread kann das keiner mehr. Diese Funktion wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Im Downloadbereich solltest du dies aber können.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit HD02 und Smargo läuft einfach nich !!!

Ich habe jetzt nochmal den Easymouse Reader mit der HD02 ausprobiert.
Um dies lief jetzt auch problemlos, ich denke das es mit der Oscam aktualisierung zusammen hängt.

@ Kermit : Danke für die Info

Werde mir jetzt noch einen easymouse und einen passiven USB Hub zulegen.
Da ich sicherlich bei 2-3 Lerser für Oscam bleibe.

Habe mal nachgeguckt, die style.css sollte wenn dann in den --> Downloadbereich..

Gruß JeyJey
 
AW: Oscam mit HD02 und Smargo läuft einfach nich !!!

Hallo nochmal.. :)

Das HD-Plus Signal zuckt leider ab und zu mal mit folgendem Fehler :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr ne Lösung zu dem Problem ??

Zur Erinnerung :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße JeyJey
 
AW: Oscam mit HD02 und Smargo läuft einfach nich !!!

Hallo zusammen,

sorry das ich mich soo lange nich gemeldet hab...

Da mir der genannte Tread nicht weiter geholfen hat, habe ich jetzt eine smartmouse für HD02
im Einsatz und es läuft einwandfrei.

Seit neusten zuckt mein Sky Signal auch über die Smartmouse, aber ich guck erstma im Forum.
Es soll ja nich langweilig werden ...

Grüße JeyJey
 
Zurück
Oben