Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

AERO9176

Newbie
Registriert
22. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin neu und ziemlich unerfahren und hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Also ich habe auf einer 7020HD meine HD01 Karte (weiß) und meine Sk* S02 Karte mit einer Oscam laufen.
Läuft alles super und rund.
Nun habe ich auch noch eine 800HD se und da fangen meine Probleme an. Die 800 se ist als Client mit CCcam 2.3.0 an dem Oscam angemeldet.
Auf der 800HD se kann ich mir auch ohne Probleme alles von der HD01 Karte entschlüsseln lassen, aber Sk* Sender werden dort nicht entschlüsselt.
Leider finde ich den Fehler nicht....

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die sind auf der 7020HD und da läuft alles ohne Probleme.
Auf der 800HD se habe ich nur die CCcam 2.3.0 laufen und dort die
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wobei sich die 800 se mit der 7020 verbindet und wie auch schon gesagt die HD01 wird entschlüsselt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wieso das mit der S02 nicht klappt?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

...ein auszug aus dem oscam-log betreffend den entsprechenden Fehlversuch wäre echt hilfreich......

R
 
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

Hi Razorback,

das ist auch sehr interessant.

Hier mal ein Logauschnitt bei dem ich zwischen den Karten hin und her schalte und auch noch auf ARD als nicht verschlüsselten Sender:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei in der CCcam steht in der CCcam Infopage unter Server nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müssten da nicht beide Karten drin stehen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

Hi...

der Eintrag ecmwhitelist stimmt so nicht. Die Caid ist falsch, kommentier das mal aus.

Versuch das mal und den Eintrag cardmhz auf 368 und mhz kannst Du mal so lassen.



Gruß commander


Edit: das gilt für den Reader HDweiß....
 
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

für s02 reader kannst du ebenfalls mhz und cardmhz beide 368 testen, meist bessere ecm zeiten,

was ist das denn für eine Oscam Version?
hast du keine oscam.srvid ?
 
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

Na klar.
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und es ist die OSCAM ymodv18-t34 build #0


So die oscam.server sieht nun so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Problem bleibt. Auf dem Server, der 7020HD, laufen beide Karten und werden entschlüsselt, auf dem CS Client, die 800HD se, funktionieren die Sk* Kanäle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

Hi,

zumindest bei deiner S02 Karte solltest du mhz als auch cardmhz auf 600 setzen. Das ist der richtige Takt für die Karte.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

Also die 600 mhz und cardmhz oder 368 haben keine Auswirkungen gehabt!

Grüße
AERO9176

PS: Sorry für meine schlechten Postings ich arbeite dran weniger müll zu machen!
 
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

nimm erst mal eine Link ist nicht mehr aktiv., keine ymod

bei einer 800se sollten aber mit 368 die ecm zeiten besser sein
 
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

So habe nun eine "normale" oscam laufen.
Jetzt läuft es...
Vielen Dank!
 
AW: Oscam mit HD01 (weiß) und Sk* S02 Problem beim Client

Das freut mich auch, nachdem ich hier unten mit dem Lesen angekommen bin :-D Wäre nett wenn das mal einer als "gelöst" markiert ? :emoticon-0131-angel

LG BM
 
Zurück
Oben