1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Oscam mit HD+ und Sky S02

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von kalle011, 25. Januar 2012.

  1. kalle011
    Offline

    kalle011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo
    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen! Ich habe zwei folendes Problem. Ich habe eine Dreambox 800se mit newenigma und einer schwarzen HD+ karte im oberen Slot und einer S02 im unteren.
    Ich bekomme bei Sky alles hell auser cinema HD hat da vielleicht jemand eine idee?
    Jetzt kommt das zweite, ich bekomme die HD+ Kanäle garnicht Hell!

    Hier mal meine config:

    PHP:
    # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882
    # Read more: http://streamboard.gmc.to/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.server.txt

    [reader]
    label                         hd+
    protocol                      internal
    device                        
    = /dev/sci0
    caid                          
    1843
    rsakey                        
    = ......
    boxkey                        = .......
    detect                        cd
    mhz                           
    368
    cardmhz                       
    368
    ident                         
    1843:003411,1F1F1F
    group                         
    1
    emmcache                      
    1,3,2


    [reader]
    label                         sky_s02
    protocol                      
    internal
    device                        
    = /dev/sci1
    showcls                       
    0
    caid                          
    1702,1833
    boxid                         
    12345678
    boxkey                        
    1122334455667788
    detect                        
    cd
    mhz                           
    600
    cardmhz                       
    357
    group                         
    2
    emmcache                      
    1,3,2


    PHP:
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882
    # Read more: http://streamboard.gmc.to/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.conf.txt

    [global]
    logfile                       stdout
    fallbacktimeout               
    2000
    cachedelay                    
    120
    nice                          
    = -1
    preferlocalcards              
    1

    [monitor]
    hideclient_to                 15
    appendchaninfo                
    0

    [newcamd]
    port                          34000@1830:003411
    key                           
    = 0102030405060708091011121314

    [
    dvbapi]
    enabled                       1
    au                            
    1
    boxtype                       
    dreambox
    user                          
    user

    [webif]
    httpport                      8888
    httphelplang                  
    de
    httpallowed                   
    127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255


    PHP:
    # oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882
    # Read more: http://streamboard.gmc.to/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.user.txt

    [account]
    user                          user
    pwd                           
    userhd
    group                         
    1,2
    caid                          
    1702,1833,1834,1830,0D05,0D95,0500,0B00,1722,1834,09C7
    betatunnel                    
    1833.FFFF:1722

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    also die caids würde ich rausnehmen.
    den Betatunnel 1833.FFFF:1702

    gruss

    mountain
     
    #2
  4. T1x
    Offline

    T1x Chef Mod

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Der Betatunnel ist falsch.
    Da muss 1833.FFFF:1702 stehen.

    Dann kannst du dir die Caids 1834,1722 und 09C7 sparen.
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Wenn du beide Karten eh in der Dream hast, wieso nicht CCcam 2.3.0?
    Einfacher gehts kaum noch....
     
    #4
  6. kalle011
    Offline

    kalle011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe tunnel geändert hat aber leider nichts gebracht.

    Ich nehme den Oscam weil ich mir mit meinen Bruder das Abo teile!
     
    #5
  7. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Oder aber anstatt beim allerersten Post in diesem Forum direkt:

    Problem - geht nicht - Hilfe

    Ein schlauer Programmierer hat sich einmal etwas einfallen lassen, um die selben Fragen, die immer wieder auftauchen, einzugrenzen. Es soll den Namen Suchfunktion tragen und hilfreich sein. Beim Gebrauch zeigt es Ergebnisse an, die bestimmt weiterhelfen. Immerhin bist Du nicht der erste, der die Problematik HD+ und S02 hier erfragt.

    Wie viele Posts hast Du vor Deiner Fragestellung gelesen? Immerhin gibt es hier im Forum mehr als ein Posting mit Lösungen zu HD+ und S02.

    Gruß,

    Bulldog3001
     
    #6
  8. kalle011
    Offline

    kalle011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Hallo
    ich versuche schon seit Sonntag die beiden Karten zum laufen zu bekommen und habe mir schon in mehreren Foren viele beiträge durchgelesen! Aber leider hat alles nicht funktioniert.
     
    #7
  9. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    OK hier mal eine kleine Auswahl mit Lösungen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wobei Nr.3 schon etwas älter ist daher sind die oscam.services nicht mehr ganz Up-To-Date. Lediglich vielleicht noch für die eigenen Bedürfnisse anpassen. Im Abschnitt dvbapi noch den Boxtype richtig einstellen und schon sollte dem Fernsehvergnügen nicht mehr all zu viel im Wege stehen.

    Übrigens warum hast Du bei Dir in dem reader für Deine Sky Karte showcls stehen?

    Gruß,

    Bulldog3001
     
    #8
  10. kalle011
    Offline

    kalle011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Hallo
    irgendwie klappen die 3 lösungen auch nicht muss ich noch die oscam services einfügen? oder reich die .config .service .user?
     
    #9
  11. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Damit es funktioniert:

    oscam.conf - Dies ist die Hauptkonfigurationsdatei für OSCam. Sie enhält globale Parameter z.B. für das Debuggen, Loggen, den Monitor, die Protokolle und das Anti-Cascading. Die einzelnen Sektionen sind für Sondereffekte bestimmt. Nur die Sektion [global] ist Pflichtbestandteil, alle übrigen Sektionen sind optional (also nur bei Bedarf) zu verwenden.

    oscam.server - Diese Konfigurationsdatei enthält Reader-Parameter für OSCam. Die Abschnitte dürfen sich wiederholen (mehr als ein Reader möglich). Es muss aber in jedem Fall mindestens ein reader konfiguriert sein!

    oscam.user - Diese Datei enthält Userdefinitionen. Für jeden User muss ein Abschnitt erstellt werden.

    oscam.services - Definition von services für OSCam

    oscam.srvid - Diese Datei wird nur benötigt, wenn Monitor und Webinterface betrieben werden! Die Funktionalität von OSCam wird durch diese Datei nicht beeinflusst, wenn diese Datei z.B. leer bleibt!

    oscam.dvbapi - Konfigurationsdatei für DVBapi. Damit können bei multicrypt Sendern die Entschlüsselung drastisch beschleunigt und unnötige Anfragen verhindert werden.

    Wenn Du schon seit Sonntag dran bist, hast Du das Prinzip der Oscam (noch) nicht verstanden, wenn Du so fragst. Durch die services wird definiert, was durch Deine Karten hell werden soll.

    Gruß,

    Bulldog3001

    P.S. der Link NR.2 funktioniert bestens.
     
    #10
  12. smplasma
    Offline

    smplasma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Hi,
    ist die HD+ Karte den schon aktiviert? Wenn nicht lass mal die Scam 3.59 an die Karte ran. Änder mal dein Ident für den HD+ Reader auf ident = 1843:000000,003411,008011.
    Die Keys für den HD+ Reader hast Du ja nur fürs Forum rausgenommen, oder?

    Ein Log mit den Fehlermeldungen, wenn Du auf nen HD+ Sender oder Cinema HD schaltest wäre sehr hilfreich.
     
    #11
  13. kalle011
    Offline

    kalle011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Hallo
    hane gerade den ident geändert aber leider ohne erfolg ich schicke nachher mal die log
     
    #12
  14. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

    Zum aktivieren einer HDplus Karte braucht man kein scam. Es geht wunderbar mit Oscam und dvbapi - solange man auch Alles richtig konfiguriert hat.
     
    #13

Diese Seite empfehlen