Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit HD+ und Sky S02

kalle011

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen! Ich habe zwei folendes Problem. Ich habe eine Dreambox 800se mit newenigma und einer schwarzen HD+ karte im oberen Slot und einer S02 im unteren.
Ich bekomme bei Sky alles hell auser cinema HD hat da vielleicht jemand eine idee?
Jetzt kommt das zweite, ich bekomme die HD+ Kanäle garnicht Hell!

Hier mal meine config:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen?
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

also die caids würde ich rausnehmen.
den Betatunnel 1833.FFFF:1702

gruss

mountain
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Der Betatunnel ist falsch.
Da muss 1833.FFFF:1702 stehen.

Dann kannst du dir die Caids 1834,1722 und 09C7 sparen.
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Wenn du beide Karten eh in der Dream hast, wieso nicht CCcam 2.3.0?
Einfacher gehts kaum noch....
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe tunnel geändert hat aber leider nichts gebracht.

Ich nehme den Oscam weil ich mir mit meinen Bruder das Abo teile!
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Oder aber anstatt beim allerersten Post in diesem Forum direkt:

Problem - geht nicht - Hilfe

Ein schlauer Programmierer hat sich einmal etwas einfallen lassen, um die selben Fragen, die immer wieder auftauchen, einzugrenzen. Es soll den Namen Suchfunktion tragen und hilfreich sein. Beim Gebrauch zeigt es Ergebnisse an, die bestimmt weiterhelfen. Immerhin bist Du nicht der erste, der die Problematik HD+ und S02 hier erfragt.

Wie viele Posts hast Du vor Deiner Fragestellung gelesen? Immerhin gibt es hier im Forum mehr als ein Posting mit Lösungen zu HD+ und S02.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Hallo
ich versuche schon seit Sonntag die beiden Karten zum laufen zu bekommen und habe mir schon in mehreren Foren viele beiträge durchgelesen! Aber leider hat alles nicht funktioniert.
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

OK hier mal eine kleine Auswahl mit Lösungen:

NR.1

NR.2

NR.3

Wobei Nr.3 schon etwas älter ist daher sind die oscam.services nicht mehr ganz Up-To-Date. Lediglich vielleicht noch für die eigenen Bedürfnisse anpassen. Im Abschnitt dvbapi noch den Boxtype richtig einstellen und schon sollte dem Fernsehvergnügen nicht mehr all zu viel im Wege stehen.

Übrigens warum hast Du bei Dir in dem reader für Deine Sky Karte showcls stehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Hallo
irgendwie klappen die 3 lösungen auch nicht muss ich noch die oscam services einfügen? oder reich die .config .service .user?
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Damit es funktioniert:

oscam.conf - Dies ist die Hauptkonfigurationsdatei für OSCam. Sie enhält globale Parameter z.B. für das Debuggen, Loggen, den Monitor, die Protokolle und das Anti-Cascading. Die einzelnen Sektionen sind für Sondereffekte bestimmt. Nur die Sektion [global] ist Pflichtbestandteil, alle übrigen Sektionen sind optional (also nur bei Bedarf) zu verwenden.

oscam.server - Diese Konfigurationsdatei enthält Reader-Parameter für OSCam. Die Abschnitte dürfen sich wiederholen (mehr als ein Reader möglich). Es muss aber in jedem Fall mindestens ein reader konfiguriert sein!

oscam.user - Diese Datei enthält Userdefinitionen. Für jeden User muss ein Abschnitt erstellt werden.

oscam.services - Definition von services für OSCam

oscam.srvid - Diese Datei wird nur benötigt, wenn Monitor und Webinterface betrieben werden! Die Funktionalität von OSCam wird durch diese Datei nicht beeinflusst, wenn diese Datei z.B. leer bleibt!

oscam.dvbapi - Konfigurationsdatei für DVBapi. Damit können bei multicrypt Sendern die Entschlüsselung drastisch beschleunigt und unnötige Anfragen verhindert werden.

Wenn Du schon seit Sonntag dran bist, hast Du das Prinzip der Oscam (noch) nicht verstanden, wenn Du so fragst. Durch die services wird definiert, was durch Deine Karten hell werden soll.

Gruß,

Bulldog3001

P.S. der Link NR.2 funktioniert bestens.
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Hi,
ist die HD+ Karte den schon aktiviert? Wenn nicht lass mal die Scam 3.59 an die Karte ran. Änder mal dein Ident für den HD+ Reader auf ident = 1843:000000,003411,008011.
Die Keys für den HD+ Reader hast Du ja nur fürs Forum rausgenommen, oder?

Ein Log mit den Fehlermeldungen, wenn Du auf nen HD+ Sender oder Cinema HD schaltest wäre sehr hilfreich.
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Hallo
hane gerade den ident geändert aber leider ohne erfolg ich schicke nachher mal die log
 
AW: Oscam mit HD+ und Sky S02

Zum aktivieren einer HDplus Karte braucht man kein scam. Es geht wunderbar mit Oscam und dvbapi - solange man auch Alles richtig konfiguriert hat.
 
Zurück
Oben