Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

F

feitlinger

Guest
Hi zusammen,

ich bin aus reinen Testzwecken von NN2 auf Gemini Project 3.2 umgestiegen. Leider habe ich Probleme bei der manuellen Installation. So bin ich vorgegangen:

oscam binary in /usr/bin, Rechte auf 755
oscam configs in /etc/tuxbox/config
oscam.emu (Startcript) in /usr/script (Ordner musste neu angelegt werden, war nicht vorhanden), Rechte auf 755

die oscam.emu schaut folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit bin ich...leider habe ich überhaupt keine Ahnung, ob das alles so richtig ist und wo ich den verdammten script im GP3 blue panel starten kann :D

Wäre für baldige Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

edit: Mir würds ja schon reichen, wenn ich wüsste, wie man es manuell über telnet starten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

Zuerst mach mal ein Backup Deiner oscam-Files!
Nun das CAM-Feed für GP von hier aktuelle runterladen:

Infos Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Danach GUI rebooten. Anschließend erscheint bei Addons ganz oben eine erweiterter Eintrag.
Dort wählst Du z.B. oscam aus - runterladen - zurück - CamdConf aufrufen - passende Config dazu runterladen.
Damit wird das Startscript automatisch eingerichtet!
Nun die Backup-Files wieder nach /etc/tuxbox/config.
Rechte der oscam auf 755 nicht vergessen.

GUI reboot und Oscam in CI-SoftCAM aktivieren.
 
AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

das hat geklappt! Vielen Dank. Was mich allerdings sehr wundert, ist, dass wenn ich das binary vom cam feed (svn7943) mit einem aktuellen hier aus dem Forum ersetze, lässt sich oscam nicht starten. Ersetze ich das wieder mit dem vom cam feed, gehts wieder...worran kann das denn liegen?
 
AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

vor dem überschreiben oscam gestoppt ?

richtig umbenannt, so wie vom cam feed installiert?
 
AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

Die neu installierte oscam-Version muß genauso heißen, wie die alte.
Auch mußt Du aufpassen: es gibt oscam für OE1.6 und OE2.0. :ja
 
AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

die oscam binay hab ich so umbenannt, wie vom script gefordert. Oe2.0 mipsel Version runtergeladen, aber will einfach nicht funktionieren :(
 
AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

Keine Anzeige im Webif oder gar nicht gestartet?
Per Telnet auf die Dream und eingeben:
ps
Da sollte was auf dem Schirm mit oscam auftauchen.
 
AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

also laut Telnet ist oscam gestartet. Leider habe ich aber kein Webinterface und das Entschlüsseln klappt auch nicht. Solange der cam feed aber aktuell gehalten wird, ist mir das auch egal...Man muss ja nciht jedes binary ausprobieren. Mich hätts halt nur interessiert, wo der Hund begraben ist ;)
 
AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

Kein Webif?
Alle neuen Oscam kommen damit schon kompiliert daher.
Evtl. mal ein hier aus dem Board nehmen, wo explizit "Webif" drinsteht.
Als Beispiel : oscam-svn7444-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar
 
Zurück
Oben