1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von feitlinger, 17. Januar 2013.

  1. feitlinger
    Online

    feitlinger Guest

    Hi zusammen,

    ich bin aus reinen Testzwecken von NN2 auf Gemini Project 3.2 umgestiegen. Leider habe ich Probleme bei der manuellen Installation. So bin ich vorgegangen:

    oscam binary in /usr/bin, Rechte auf 755
    oscam configs in /etc/tuxbox/config
    oscam.emu (Startcript) in /usr/script (Ordner musste neu angelegt werden, war nicht vorhanden), Rechte auf 755

    die oscam.emu schaut folgendermaßen aus:

    Code:
    #!/bin/sh########################################
    ###### Powered by NewNigma2 Team  ######
    ###      http://newngima2.to         ###
    ########################################
    
    
    
    
    EMUNAME="OScam"
    
    
    remove_tmp ()
    {
            [ -e /tmp/ecm.info ] && rm -rf /tmp/ecm.info
            [ -e /tmp/ecm0.info ] && rm -rf /tmp/ecm0.info
            [ -e /tmp/ecm1.info ] && rm -rf /tmp/ecm1.info
            [ -e /tmp/.oscam ] && rm -rf /tmp/.oscam
            [ -e /tmp/oscam.log ] && rm -rf /tmp/oscam.log
        [ -e /tmp/oscam.kill ] && rm -rf /tmp/oscam.kill
        [ -e /tmp/oscamuser.log ] && rm -rf /tmp/oscamuser.log
    }
    
    
    case "$1" in
            start)
                    echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
            if [ -f /usr/keys/oscam.conf ]; then
                /usr/bin/oscam -c /usr/keys >/dev/null &
            else
                /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config >/dev/null &
            fi
                    ;;
            stop)
                    echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
            echo -n "kill " > /tmp/oscam.kill
            pidof oscam >> /tmp/oscam.kill
            echo sleep 1s >> /tmp/oscam.kill
            echo -n "kill -9 " >> /tmp/oscam.kill
            pidof oscam >> /tmp/oscam.kill
            chmod 755 /tmp/oscam.kill
            /tmp/oscam.kill
            sleep 2
                    remove_tmp
                    ;;
            restart)
                    $0 stop
                    sleep 1
                    $0 start
                    exit 1
                    ;;
            *)
                    $0 stop
                    exit 1
                    ;;
    esac
    
    
    exit 0
    
    
    

    Soweit bin ich...leider habe ich überhaupt keine Ahnung, ob das alles so richtig ist und wo ich den verdammten script im GP3 blue panel starten kann :D

    Wäre für baldige Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße

    edit: Mir würds ja schon reichen, wenn ich wüsste, wie man es manuell über telnet starten kann :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

    Zuerst mach mal ein Backup Deiner oscam-Files!
    Nun das CAM-Feed für GP von hier aktuelle runterladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danach GUI rebooten. Anschließend erscheint bei Addons ganz oben eine erweiterter Eintrag.
    Dort wählst Du z.B. oscam aus - runterladen - zurück - CamdConf aufrufen - passende Config dazu runterladen.
    Damit wird das Startscript automatisch eingerichtet!
    Nun die Backup-Files wieder nach /etc/tuxbox/config.
    Rechte der oscam auf 755 nicht vergessen.

    GUI reboot und Oscam in CI-SoftCAM aktivieren.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. feitlinger
    Online

    feitlinger Guest

    AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

    das hat geklappt! Vielen Dank. Was mich allerdings sehr wundert, ist, dass wenn ich das binary vom cam feed (svn7943) mit einem aktuellen hier aus dem Forum ersetze, lässt sich oscam nicht starten. Ersetze ich das wieder mit dem vom cam feed, gehts wieder...worran kann das denn liegen?
     
    #3
  5. modino2711
    Online

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

    vor dem überschreiben oscam gestoppt ?

    richtig umbenannt, so wie vom cam feed installiert?
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

    Die neu installierte oscam-Version muß genauso heißen, wie die alte.
    Auch mußt Du aufpassen: es gibt oscam für OE1.6 und OE2.0. :ja
     
    #5
  7. feitlinger
    Online

    feitlinger Guest

    AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

    die oscam binay hab ich so umbenannt, wie vom script gefordert. Oe2.0 mipsel Version runtergeladen, aber will einfach nicht funktionieren :(
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

    Keine Anzeige im Webif oder gar nicht gestartet?
    Per Telnet auf die Dream und eingeben:
    ps
    Da sollte was auf dem Schirm mit oscam auftauchen.
     
    #7
  9. feitlinger
    Online

    feitlinger Guest

    AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

    also laut Telnet ist oscam gestartet. Leider habe ich aber kein Webinterface und das Entschlüsseln klappt auch nicht. Solange der cam feed aber aktuell gehalten wird, ist mir das auch egal...Man muss ja nciht jedes binary ausprobieren. Mich hätts halt nur interessiert, wo der Hund begraben ist ;)
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit GP3.2 Image (oe2.0). Benötige Hilfe bei der manuellen Installation!

    Kein Webif?
    Alle neuen Oscam kommen damit schon kompiliert daher.
    Evtl. mal ein hier aus dem Board nehmen, wo explizit "Webif" drinsteht.
    Als Beispiel : oscam-svn7444-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar
     
    #9

Diese Seite empfehlen