1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OScam mit Gbox verbinden

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von q3a, 2. Juli 2013.

  1. q3a
    Offline

    q3a Ist oft hier

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde,

    ich möchte mein oscam server gerne mit einem gbox server verbinden. Laut dem OScam Wiki soll es ja gehen. Dazu hätte ich aber ein paar grundliegende Fragen. Die gbox verwendet den UDP Port. Muss ich dann auch einen UDP Port aufmachen oder reicht es wenn ich es in die .conf eintrage?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.834
    Zustimmungen:
    16.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam mit Gbox verbinden

    wenn du als client zum server connecten willst brauchst du nichts zu öffnensondern nur einen reader einrichten über das gbox protokol
    beispiel
    Code:
    [reader]
    label = gboxserver
    protocol = GBox
    device = serverIP,90505
    user = USER1
    password = PASS1
    group = 1
    caid = 1234
    
    wenn du dem server auch was geben willst musst du dann in der oscam.conf das protokol definieren
    Code:
    [gbox]
    port = 12345
    
    
    und dem entsprechend auch öffnen und einen user einrichten

    vorraussetzung ist auch das deine oscam Gbox auch kann, das kannst du im WebIf unter FILES --> oscam.version nachsehen
     
    #2

Diese Seite empfehlen