1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Oscam mit Fritzbox 7170 und Edision Argus VIP 1

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von andremei, 24. Juni 2013.

  1. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    Suche eine neuere oscam version, die mit meiner fritzbox 7170 und mit meinen Edision Argus VIP 1 gut funktioniert. Derzeit ist die oscam 1.10 rc installiert.
    Habe hin und wieder freezer bei HD+ (weiße Karte).

    Sky funzt super über C Line.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: Oscam mit Fritzbox 7170 und Edision Argus VIP 1

    Sichere dir die OSCAM configs und versuche ein koplett neues Image. Ich habe selber öfters versucht oscam auf meiner 7390 upzudaten und bin immer wieder gescheitert. Was die freezer bei der weissen hd+ angeht, ich hatte die auch und besserung war erst nachdem ich emms zu der karte blockiert habe. Ab und an müssen diese allerdings wieder eingeschaltet werden damit das Bild nicht auf einmal dunker bleibt ;)

    MFG
     
    #2
    andremei gefällt das.
  4. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Oscam mit Fritzbox 7170 und Edision Argus VIP 1

    David18hh, die oscam Daten habe ich gesichert.
    Nur weiß ich nicht genau, welches aktuelle freetz image für mich in frage kommt.
    Damit hinterher wieder alles so funktioniert wie vorher, muss man bei der freetz auswahl sicherlich einiges beachten. Und dabei brauch ich eventuell ein bischen professionelle Unterstützung.

    Achso, was die freezer betrifft, kommt es auch gelegentlich vor, dass das Bild einfach so einfriert (stehen bleibt).
    Erst nach dem ich auf einen anderen Sender umschalte funktioniert wieder alles.
    Was die EMMS betrifft, möchte ich Dich fragen, ob ich die EMMS beim Konfugurations Menü von meinen Edision Receiver abstellen soll oder bei der fritzbox?
    Wo macht es überhaupt Sinn, die EMMS aktiviert zu lassen?
     
    #3
  5. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: Oscam mit Fritzbox 7170 und Edision Argus VIP 1

    Hi, sorry. Wenig Zeit ;)

    du gehst in die Datei oscam.server auf der Fritzbox (Server) und packst folgende Zeilen in deine reader konfig:

    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1

    hier ein Beispiel für die V13:

    [reader]
    label = sky
    protocol = smartreader
    device = Serial:87654321
    smargopatch = 1
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    ident = 09C4:000000
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1

    Du machst es natürlich für die HD+ (ich schaue leider kein Hartz4 in HD mehr, somit habe ich kein HD+ Beispiel ;)), speicherst und startest den Server neu. Falls es nichts bringt mache es rückgängig und mache dies am Client.

    Falls die Freezer und Standbilder immer noch da sind, hoffe ich du nutzt kein Powerline oder WLAN, dann kannst immer noch über ein Update der Fritz nachdenken !

    Es macht sinn die EMMS an zu lassen da die Smartcard damit "am Leben" erhalten wird, spricht die bekommt Updates. Bei HD+ scheint es so zu sein, dass so viele EMMs geschrieben werden dass diese Ruckler kommen. Du solltest daran denken alle 2-3 Wochen die EMMs freizuschalten damit die Karten nicht auf einmal deaktiviert wird (einfach die Zeilen löschen und über Nacht auf einem HD+ Kanal die Box eingeschaltet lassen).

    Berichte einfach bei Gelegenheit ob es funktioniert hat.

    MFG
     
    #4
    andremei gefällt das.
  6. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Oscam mit Fritzbox 7170 und Edision Argus VIP 1

    Hi david18hh, habe mal die Einträge bei der oscam.server im freetz gemacht.
    Leider friert das Bild immer noch ein.
    In meinen Edision Argus VIP 1 SAT Receiver konnte ich die Einträge nicht ausprobieren, da es dort keine Möglichkeit gibt.
    Was meinste, könnte man noch ausprobieren?
     
    #5
  7. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: Oscam mit Fritzbox 7170 und Edision Argus VIP 1

    Kannst du mal dein Log posten (am besten zu der Zeit wenn die freezer kommen ?

    MFG
     
    #6
    andremei gefällt das.
  8. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Oscam mit Fritzbox 7170 und Edision Argus VIP 1

    Hat sich vorerst erledigt mit den Log.
    Habe ein neues Image von rolu2 installiert. Bisher funzt alles gut. Wie lange es anhalten wird, werde ich ja sehen.
    Melde mich die Tage, ob es super bleibt.
    Gruß, Andremei

     
    #7
    rolu2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen