Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit einen CCCAM Server verbinden?

digitable

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

ich versuche schon seit einiger Zeit mich mit einem CCCAM Server zu verbinden, bekomme es aber nach leserei einfach
nicht hin und bitte nun um Eure Hilfe.

Erst mal die Daten:

Die Box ist eine Golden Mediua 990 CR mit Protolux V4.

Meine C Line sieht folgendermaßen aus:

C: server port user pass no

In Protolux V4 habe ich folgende Oscam Konfi-Dateien:

oscam.conf
oscam.user
oscam.services
oscam.server
oscam.svrid
oscam.dvbapi

Habe nun meine C: line in OSCAM.SERVER eingetragen ohne Erfolg.

[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = xx,xxx
account = xxx
password = xxx
cccversion = 2.0.11
cccmaxhop = 3
group = 1
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30

reicht der Eintrag in der OSCAM.SERVER und
können wie anderen Konfi-Dateien weggelassen werden?

:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

Bitte um Eure Hilfe! Danke !
 
AW: OSCAM mit einen CCCAM Server verbinden?

Also diese Konstellation hab ich noch nicht probiert aber, der Ansatz ist richtig für Oscam. Allerdings fehlt die Info, ob sich der Reader beim Server anmeldet. Wenn du kein Zugriff auf den Server hast, das wäre ein Screenshot vom WebIf zumindest hilfreich. Die Oscam configs brauchst du dennoch....zumindest die User und dvbapi, ansonsten bleibt es auf der Box dunkel.
 
AW: OSCAM mit einen CCCAM Server verbinden?

Es muss doch möglich sein mit der GM990CR und OSCAM einen CS-Server zu verbinden?
Genau wie eine Dreambox mit CCCAM mit einem CS-Server.

Ich vestehe das nicht?

Wo muß ich den noch die Einträge in der OSCAM.USER und OSCAM.DVBAPI machen?
 
AW: OSCAM mit einen CCCAM Server verbinden?

Ich denke schon, dass das geht. Allerdings hab ich es noch nicht gemacht und würde gnauso anfangen wie du das machst. Dennoch muss einiges in Oscam konfiguriert sein, damit es geht.

Ich zeige dir mal die Einstellungen, die ich bei einer V13 im Server machen würde:

oscam.dvbapi ( anpassen für die CAID die du verwenden willst P: priorität, I: ignorieren):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user ( CAID, group anpassen ):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Unterstellen wir, dass der Client zum Server connected, würde ich es hell erwarten.
 
AW: OSCAM mit einen CCCAM Server verbinden?

Hab es mal mit Deinen Einstellungen probiert, es bleibt immernoch dunkel...... :-(
 
AW: OSCAM mit einen CCCAM Server verbinden?

Tja, dann brauchen wir logs. Einmal vom Server, oder zumindest eine Info ob der Client sich an dem Server anmeldet, und von deinem Client.
 
AW: OSCAM mit einen CCCAM Server verbinden?

Wie funktioniert das? Wie komme ich an den LOG
 
AW: OSCAM mit einen CCCAM Server verbinden?

In der oscam.conf ist sicherlich ein webif definiert. Darüber kannste die Initialisierung und den Traffic sehen.
 
Zurück
Oben