Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Easymouse2 - S02 ist hell, HD01 leider dunkel

Gaius Bonus

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,
ich quäle mich seit vorgestern durch diverse Foren und Konfigs, aber bisher konnt ich meine HD01 nicht zum leuchten bringen. Immerhin wird sie im webif erkannt, das Datum - wann sie abläuft - ist eingetragen.

Ich habe einen Igel Thin mit Ocsam 1.20-unstable_svn build #7229.
Daran habe ich 2 mal eine Easymaus2 Premium hängen.

Die S02 läuft schon seit einiger Zeit ohne Probleme.

hier die Server-Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Easymouse für die HD01 habe ich "unten, unten, unten, unten" eingestellt, der vierte Pin ist ja dann eh egal.
Die weiße HD+-Karte hatte ich bereits im Pingulux, dort lief sie - ist also aktiviert.

Meine Configs für die HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich teste das ganze mit einem Pingulux, nach igendwelchen Änderungen in den Configs stoppe ich alle Plugins, starte den Pingu und die Plugins, bisher aber ohne Erfolg.
Bei den Clients Dreambox und Ferguson Ariva 102e gibts aber bis hier her auch kein HD+.

Zwei Fragen vorab. Ich kann ja beide Karten in Group 1 laufen lassen!?
Alle meine Clients sollen auch auf alles Zugriff haben.
Und den USB-Device hab ich bei der HD01 auf 1 gestellt, der hätte nicht auch auf 0 stehen bleiben können?

Vielleicht sieht wer nen Fehler in meinen Configs?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Easymouse2 - S02 ist hell, HD01 leider dunkel

Hat leider nichts gebracht, alles beim alten. Sky hell, HD+ dunkel
Gibts noch was, dass ich versuchen könnte?

Oder kann ich irgendwas hilfreiches im webif ablesen?
 
AW: Oscam mit Easymouse2 - S02 ist hell, HD01 leider dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mach die beiden Einträge auch mal raus bitte und berichte.

eine Frage warum testest du das im Pingu wenn du nen Igel mit der S02 schon am laufen hast?
an der HD01 kannst du ja trotzdem rumspielen ohne das du Oscam neu starten musst...das heisst die S02 läuft weiter :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

tja der Log wenn ein Client auf einen HD+ Kanal zugreift wäre sicher interessant!
 
AW: Oscam mit Easymouse2 - S02 ist hell, HD01 leider dunkel

So, neuer Zwischenstand - bzw. an dieser Stelle sollte ich es hier wohl gut sein lassen!?

Nachdem ich gestern die Zeile "nagra_read = 1" gelöscht hab, werden nun die Clienten
(2x Ferguson Ariva 202e, Ferguson Ariva 102e und eine Dreambox DM 500 HD) auch mit HD+ versorgt.
Mein Pingulux bleibt leider dunkel.

Schalte ich zwischen den HD+-Sendern hin und her, tut sich bei mir im webif gar nix und auf dem TV
erscheint "Verschlüsseltes oder schlechtes Singnal"

Ich denke das ist ein Problem für die Pingulux-Ecke!?

@laila-no1: der Igel ist mein Server - dort sind auch die S02 und die HD01 eingespannt,
Mein Pingulux hängt quasi als Client am Igel...
 
AW: Oscam mit Easymouse2 - S02 ist hell, HD01 leider dunkel

super wenn zumindest mal ein Teil läuft :emoticon-0137-clapp

Configs vom Pingolux bitte!
 
AW: Oscam mit Easymouse2 - S02 ist hell, HD01 leider dunkel

Oh, ich hoffe es ist okay wenn ich jetzt an 2 Fronten kämpfe?
Ich hab im Edison-Bereich einen Thread mit dem speziellen Pingulux-Problem aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben