Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit dvbapi oder cccam

dussel2

Hacker
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
374
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hi Leutz,

hab folgende Frage:

Habe bei mir ne Fritte als Server mit Oscam only laufen. Versorge damit fünf Kollegen die alle cccam drauf haben. Ich persönlich habe eine DM800se die ich ebenfalls mit cccam betreibe.
Wollte nun fragen ob ich lieber mit dvbapi schauen soll und wenn wie, oder ob das mit cccam i.o. ist.

Thnx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit dvbapi oder cccam

Hi, habe ähnliche wie bei dir, nur mit TP Link 1043 als oscam server.
Greife auch mit cccam von Reci auf Server zu.
Finde ich besser, da auch keys für Bsp.Österreich Sat funktionieren bei cccam.
 
AW: Oscam mit dvbapi oder cccam

Wird dadurch die Karte nicht mehr belastet ? Oder is das Quatsch ?
 
AW: Oscam mit dvbapi oder cccam

Hi dussel2,

wenn deine CCCam - Clients deine Karte / Karten mit Updates versorgen können, dann lass es so. Funktionieren die Updates nicht, dann stelle einen Client auf oscam um. Damit funktioniert das.

Updates sollte aber nur ein Receiver senden, der bei dir im Heimnetz steht.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben