Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit DVBapi inkl. CCcam Server

softiss

Ist oft hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Servus.

Aufgrund der ständigen freezer bei HD wollte ich OScam als CardReader einsetzten. Dabei soll die CCcam aber weiter parallel laufen. Wichtig sind mir die EMMs Updates. Diese sollen noch zur Karte durchkommen.

Ich habe es schon geschafft die OScam mit DVBapi über Newcamd an den CCcam Server mit der N Line anzubinden. Jedoch kommen dann keine EMMs update durch.

Ich möchte also das OScam die Karte (HD01) ausliest (inkl. EMMs updates auf die Karte) und dies dann an meinen CCcam Server 2.2.1 weitergibt.

Kann mir da jemand helfen wie die oscam.conf, oscam.user und die oscam.server aussehen muss?

Ich probiere es seit 2 Wochen und bekomme es einfach nicht hin.

Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe!
 
AW: OScam mit DVBapi inkl. CCcam Server

Edit: Gibts ne Möglichkeit das sich meine CCcam mit dem dvbapi acount verbindet?


oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam mit DVBapi inkl. CCcam Server

Wenn du dvbapi einsetzen willst, geht das nur ohne CCcam Paralell.
OScam kann auch CCcam...
 
AW: OScam mit DVBapi inkl. CCcam Server

Hallo

Hier meine Oscam Einstellungen für die HDplus 01

Serverbox Oscam DM800HDse

Oscam.conf

[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 7
FallbackTimeout = 3
CacheDelay = 120
BindWait = 5
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
maxlogsize = 20
LogFile = stdout
#LogFile = /var/keys/oscam.log

[webif]
httpport = 8888
httpuser = root
httppwd = dreambox
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httphelplang = de

[monitor]
appendchaninfo = 1
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

[cccam]
port = 12000
version = 2.2.1
build = 3316
keepconnected = 1

[dvbapi]
enabled = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
au = 1

Oscam.server

[reader]
label = hdplus
protocol = internal
device = /dev/sci0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
group = 1
mhz = 357
cardmhz = 357
rsakey = BF.....D5
boxkey = A7.....7C
caid = 1830

Oscam.user


[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
uniq= 0
au = 1
disabled = 0
group = 1
caid = 1830

[account]
user = user
pwd = pass
uniq = 1
au = 1
disabled = 0
group = 1
caid = 1830

Cliendbox Cccam Dreambox 800HDse

C: 192.168.xx.xx 12000 user pass no

So läuft das bei mir ohne Freezer auf Server- und Clientbox

MFG Polarlander
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit DVBapi inkl. CCcam Server

Da du HD und HD01 schreibst, denke ich mal das es um HD+ geht ;)

Ist zur Zeit nichts unbekanntes das es bei HD+ Probleme mit der EMM-Überflutung gibt und es dadurch Ruckler gibt... weshalb sind Updates so wichtig für dich? Kannst ja einmal im Monat kurzzeitig EMMs zulassen und schon gibt es keinerlei Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben