Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit CCCAM verbinden

paladinus

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

folgende Konstellation:

VU Solo mit OSCAM only mit i12 (UM_Sky). In anderem Wohnsitz DM500HD mit CCCam mit SkyS01 und daran in anderer Etage eine HD+(HD01). Wenn ich nun per CCCam auf die DM500HD zugreife wird das Bild sowohl bei Sky als auch bei HD+ hell. Nun habe ich in der VU Solo den Server als PartnerServer eingetragen und auch eine passende F Line im Server angelegt und laut Webinterface wird mir die Verbindung als funktionierend angegeben... wenn ich nun auf meiner Vu Solo (ebenfalls SAT) über OSCAM Sky schauen will, klappt das, HD+ hingegen nicht. Auch bekomme ich nur dann einen funktionierenden Share auf die i12 wenn ich mich DIREKT mit dem OSCAM internen CCCam Server verbinde, über den Weg zur 500HD klappt das nicht. Zu beachte sei allerdings, dass ich die i12 Karte nur per Rechner nutzen möchte per DVBViewer, evlt kommt da noch ne Vu UNO mit CableTuner hinzu, ist aber eher Zukunftsmusik und noch uninteressant.

Was mache ich falsch? Ich möchte in Zukunft einfach nur noch eine C Line haben, nämlich auf die 500HD und dann soll diese entscheiden, ob sie direkt die Sky Anfrage bedient oder weiterreicht an die HD+ oder bei Kabel Client eben weiter auf den anderen Wohnsitz per DynDNS leitet.

Hier die Konfig auf der Vu SOLO für OSCAM

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die CCCam.cfg auf der DM500HD+


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.cfg auf dem HD+ Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log von ACAMD mit DVBViewer, Büro mit Kabel Anschluss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie bereits gesagt... verbinde ich mich direkt mit dem OSCAM/CCCAM Server, dann klappt es... über DynDNS per Reshare klappts nicht. Hier nen ACAMD Log wenn ich mich direkt verbinde:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich von der VU Solo (OSCAM, SAT Schlafzimmer) per DynDNS auf den Server mit Sky und dahinter geschaltetem HD+ Server auf z.B. RTL HD zugreife, passiert das hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zugriff auf nen Sky Sender (VU Solo, Schlafzimmer, SAT, klappt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal die Share aus dem Haupt CCCam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich hoffe ich hab alles Wichtige gepostet und hab nix verräterisches gepostet, alle IPs, Serials ect pp wurde gegraut... wenn nicht... sofort Bescheid geben ;) Interessant finde ich, dass im Webinterface von OSCAM beim Partner Server steht, dass nur 2 von 3 Karten connected sind. Weiterhin würde mich interessieren wie ich den KeyServer camd35 zum laufen bekomme... Fragen über Fragen...

Danke schonmal für jede Hilfe!


- Pala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

Hi,

benutze bitte beim Posten Spoiler und kein Code oder Hide,

Der Umweg Oscam/CCCam kostet dich einen Hop. Dafür hast du den globalen reshare nicht richtig eingestellt. 2 von 3 Karten bedeutet, du bekommst 3 Karten von deinem Partner, 2 davon hat er lokal.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

Danke fürs ändern. Den globalen Reshare hab ich wo falsch eingestellt?
 
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

Hi,

keine Besserung. Funktioniert nach wie vor nicht :( Sicher, dass der Fehler nicht doch irgendwie auf der DM500HD Seite ist?! Weder HD+ per SAT funktioniert noch Sky UM am Rechner. Hab den Global Reshare auch mal testeshalber auf 3 gesetzt. Ebenfalls nicht besser.


Sooo... ich habe jetzt bei beiden CCCAM Servern bei der F-Line, die die Sky mit der HD+ Box und die Sky Box mit OSCAM verbindet die F Line ohne irgendwelche Zahlen genutzt und siehe da: es funktioniert der Zugriff auf die i12 Karte ... aber nach wie vor kein HD+ per SAT...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

Hi,

ich muss gestehen, ich werde nicht so richtig aus deiner Fragestellung schlau. Du hast drei unabhängige Server, in denen du drei veschiedene Smartcards hast. Diese Server benutzt du ebenfalls als Clients, mit denen du Fernsehschauen willst.

Ich gehe davon aus, dass du auf allen drei Servern mit den eingesteckten Karten dort ein Bild hast, unabhängeig von den anderen Servern. Jetzt richtest du auf jedem Server für die beiden anderen einen Account (F-Line) an. Danach verbindest du mit Hilfe von Proxy-Readern (C-Lines) jeden Client mit den dazugehörenden Accounts. So hat am Ende jeder 2 Accounts und 2 Reader, dass heisst jeder ist mit jedem mit C und F vebunden.

Für den Rechner richtest du auf dem Server mit der I12 einen weitern Account ein. Dieses ist die F-Line zum Proxyreader deines Rechners. Dadurch brauchst du auf keinem dieser Server ein Reshare für die Clients eizurichten und diese Fehlerquelle ist weg.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

moin,

ich würde dir sowieso zu einem einzigen Server raten (z.b. Igel, Raspi, Pogo usw.) wo alle deine Karten dran hängen.
Das erleichtert dir die Verwaltung mit Sicherheit enorm und deine Boxen musst du nur als Client betreiben.
So müssen ja auch alle 3 Reciever minimum im Standbye laufen....

nur meine Meinung!
 
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

nach deiner beschreibung oben müsste aber die 500hd oscam server sein,
ist aber nicht sinnvoll, mach einen kabelserver mit der vu und satserver mit der dream,
beide müssen nicht einmal miteinander verbunden sein, 2 dyndns brauchst du ja trotzdem immer,
kabel clients haben dann eben eine andere c-line als die sat clients, wo ist das problem,
bei nur einem sever fällt zudem alles aus, wenn der mal hängt,
aber nur, wenn noch etliche clients dazu kommen, sonst nur 1 server einrichten mit allen karten
 
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

Etliche Clients kommen da ganz bestimmt nicht hinzu, das ist halt nur HS im erweiterten Sinn. Bei mir nervt nur halt die Tatsache, dass alle Serverboxen SAT Clients sind. Deshalb der Wunsch auf dem OSCAM Server, der VuSolo, in der die i12 Steckt (Kabel und deshalb nicht von der Box nutzbar, sondern NUR durch den PC und einer alten DM500C) eben auch HD+ schauen zu können, was aber über reines OSCAM nicht funktioniert. Klar, die Alternative wäre noch, dass man an der VuSolo nen OSCAM mit 3 Karten aufmachen würde und darauf würden alle weiteren Clients per CCCAM zugreifen. Oder aber ich würde vielleicht die alte DM500C nutzen als i12 Server und diesen dann separat nutzen. Aber ganz ehrlich, schaue verdammt gerne einfach mal nach welcher TV gerade was guckt und ob noch alles seine Funktion hat, dazu nutze ich ne CCCAM Info App auf dem Smartphone ;) unter anderem deshalb wünschte ich mir einen Server um die Übersicht zu behalten. Gibt es ähnliches Apps für OSCAM?
 
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hört sich eher nach überwachung als nach kontrolle des servers an, der läuft normalerweise problemlos
und die clients werden sich schon melden, falls etwas nicht funktioniert,
nimm die 500c als i12-kartenleser, dann hast du auch kein problem mit AU, Link ist nicht mehr aktiv. undLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

Tjoa, bisschen Stalking kann dabei sein ;) Aber ich werde es dann wohl so machen wie Du gesagt hast. Zumindest mal übergangsweise. Evtl hole ich mir doch alle 3 Karten in einen einzigen Wohnsitz und besorge mir noch einen weiteren Kartenleser, denn einer läge hier noch rum...
 
AW: OSCAM mit CCCAM verbinden

Keine schlechte Idee. An dem NICHT UM Anschluss laufen bereits zwei davon, allerdings nur als reine Router / Repeater. Hier ginge es wohl auch, da ich die 6360 auch als reines Modem nutzen könnte, zumindest laut Support. Hab mich damit noch nicht beschäftigt. Aber prinzipiell kann ich ja so oder so auch per Portforwarding auf das Webinterface von OSCAM schauen, nur so eine App wie CCCAM Info ist schon sehr praktisch weil sie das Webinterface iPhone kompatibel macht.
 
Zurück
Oben