Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit cccam verbinden

gepardy

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen

Ich besitze eine Dreambox 800hd kabel und habe ein Kabeldeutschland abo sowie
ein sky voll abo inklusive aller HD sender.
Auf dem server lief oscam + cccam . Mein client besitzt eine dbox2 und es lief alles
einwandfrei.
Leider musste ich die Dreambox am WE. neu flashen.
Eigentlich kein grosses Problem. Die Oscam config in var/tuxbox/config und die
cccam config in var/etc Rechte setzen und gut ist.
Ich hatte vorher noch die karte mit scam eingelesen und dann an oscam+cccam
weitergegeben. Danach hatte ich auch Bild, nur mein client wollte sich mit mir nicht verbinden.
Habe ich nur die cccam am laufen verbindet er sich mit mir. Dann aber habe ich kein
HD bild mehr.



meine conf.

oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der cccam habe ich dann noch die n-line

N: 127.0.0.1 28001 nutzer2 geheim2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 28000 nutzer geheim 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Ich wäre euch dankbar, wenn sich jemand von euch mein Problem an nimmt.

gruss gepardy
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Wie würde der Eintrag in der oscam config aussehen.
 
[cccam] #Aktiviert CCcam, diese Einstellung gaukelt CCcam Clienten vor dass ihr einen CCcam Server am laufen habt. Die C-Line beim Client bleibt so wie sie ist!

port = 19000 #Port eurer CCcam, es MUSS DER SELBE sein den ihr im Router freigegeben habt

reshare = 1 #Die Clienten bekommen alle einen reshare und dürfen somit eure Karte einmal weitergeben wenn in der oscam.user es nicht anders festgelegt wird! (dazu mehr in oscam.user)

version = 2.3.0 #Die CCcam Version die ihr euren CCcam Clients vorgaukelt

keepconnected = 1 #Die Clients bleiben verbunden

stealth = 1 #Tarnung eures OScam Servers aktiviert
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Leider will er sich nicht mit der cccam verbinden.
kann es sein dass vielleicht meine n-line falsch sind
Wenn ich jetzt auf oscam umsteige, müsste ich doch eigentlich nur bei mir den oscam.user einfügen.
Alles andere könnte bei mir so bleiben in den configs.

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auf der dbox 2 oscam installieren und dann die c-line in die oscam.server eintragen.
Das wars oder kommt auf der dbox noch was an configs rein






oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben