Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit cccam verbinden

AW: oscam mit cccam verbinden

Da muss er nicht stehen!

Du übergibst doch die Karte per N-Line an cccam, da muss der User zu sehen sein im Webif!

Mein Vorschlag:
Schmeisse cccam weg und nutze das cccam Protokoll von Oscam.

Grüsse
szonic
 
ja aber der user ist nicht zu sehen im webif .

Aber warum funktioniert das nicht ?

Kann ich vom putty aus cccam deinstallieren und sodas nur oscam läuft ich hab den befehl vergessen.

Hab schon i as und # vorne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam mit cccam verbinden

Ich glaube wir haben was ganz wichtiges übersehen...
du ließt mit CCcam auch eine Karte aus oder? Weil ich CCcam Log auch /dev/ttyUSB0 vorkommt!
Du kannst nicht OScam und CCcam an ttyUSB0 lesen lassen...
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Auserdem sehe ich in deinem Log eine korrekte ABfrage:
Nov 17 15:53:22 debian CCcam: client wohn1 ecm request for handler 0x64 0x1702(0 x0) sid 0x14 ok: 1 (took 0.7294 seconds)

Das sieht sehr gut aus!
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Ja das ist die 1702 (S02) Karte, die er mit CCcam ausließt! Glaube ich :emoticon-0106-cryin
Deswegen kommt auch keine Karte von OScam (hd+), weil die Konfigs dafür nicht stimmen

Stimmt das? Einmal eine Sky Karte und einmal eine Hd+ Karte???
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Stimmt, aber hier ist noch eines:
Nov 17 15:53:37 debian CCcam: client wohn1@6308ed863700d7d0, running CCcam 2.2.1 Nov 17 15:53:50 debian CCcam: client schlaf ecm request for handler 0x66 0x1843( 0x0) sid 0xef15 ok: 0 (took 0.0648 seconds)
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Darf eigentlich nicht funktionieren...
weil CCcam und OScam auf ttyUSB0 zugreifen
 
AW: oscam mit cccam verbinden

cccam liest auf usb0
und oscam liest doch usb1 oder ?

Was muss ich dann umstellen ?
 
AW: oscam mit cccam verbinden

ah ok mein fehler...
tut mir leid ist alles richtig...
laut Logs funktionieren alles. Siehe Post von szonic
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Es funktioniert leider immer noch nicht manchmal geht es und dann wieder nicht .
Ich hab oscam 1.20 drauf und die scheint nicht ganz stabil laufen mit cccam .
Meine frage wäre wie kann ich meine oscam version ändern zb auf 1.10 um mal zum probieren.
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Wenn du IPC auf den Server hast, dann mit "o version"
Schau vorher im Internet oder hier im Forum welcher Release Stabil ist ^^

Nimm auch mal CCcam 2.1.1
Welche Clients/Receiver hast du? Dreambox? Edision? etc?
 
AW: oscam mit cccam verbinden

hab als clients alles dreamboxen und die haben alle cccam laufen.
Kannst mir eine version empfehlen .
Hab mir jetzt mal für die hd+ ne easymouse 2 geholt hoffe die sind auch stabiler wie die smargo.
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Schau mal insd Webif ob die HD+ mit emm bombadiert wird.
Wenn ja, stelle dies mal aus.
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Hey ich hab jetzt alles laufen .
Hab mal die oscam version geändert und mit den oscam readern angefangen , hab mit den easymouse readern in 10 minuten alles gehabt .
Dan nach und nach die karten für cccam reingesteckt 2 x orf und 2x so2 und funktioniert auch alles .
Aber ein kleines problem hab ich noch und zwar die smargo reader sind auf auto eingestellt aber übertakten lassen sie sich nicht mit der cfg , ich hab immer so zeiten von 0,7 sec.
Das 2 te problem ist das die loadbalance einstellungen auch nicht übernommen werden .
Die karten werden zwar unter entilements angezeigt , eine karte so2 karte bleibt aber völlig unbenutzt .
Gibs da noch was zum einstellen oder reiche diese eintragungen.


#####Einstellungen f�r die Smargoreader

SERIAL READER : /dev/ttyUSB2
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3
SERIAL READER : /dev/ttyUSB4
SERIAL READER : /dev/ttyUSB5

LOADBALANCE: /dev/ttyUSB4 /dev/ttyUSB5
LOADBALANCE: /dev/ttyUSB2 /dev/ttyUSB3



##### USB Reader FREQUENCY f�r Sky Karten ##########################
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB4 9000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB5 9000000
 
AW: oscam mit cccam verbinden

Sind beide Karten frei und völlig identisch?

Hast Du mal die Karten in den Lesern getauscht?
 
Zurück
Oben