Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

nici.zero

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich habe deine DM 500 Clone mit funktionierendem CCcam 2.2.1
Da ich eine Sky Karte mit vollem HD Abo habe möchte ich nun Oscam installieren um meinen Clients mit HD Programmen zu versorgen.
Ich habe allerdings noch einige Probleme mit den Config.
Ich poste mal meine kompletten Configs und es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet oscam zum Laufen zu bekommen bzw. noch ein paar Grundlegende Infos zu geben wie Oscam mit CCCcam kommuniziert.



CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

wenn du cccam 2.2.1 nutzt darfst du keine 256 triks verwenden , am ende der N linie mus ne 1 und nicht 256

N: 127.0.0.1 34000 oscam oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

in oscam mus du auch die device richtig eingeben wo sich die karte befindet , und nicht die ip des reciviers

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.2.125,12111 solte zb. sein /dev/ttyUSB4 oder /dev/sci0
account = oscam,oscam
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

ahh okay :) hab ich geändert
aber irgendwie habe ich das gefühl oscam läuft garnicht...das webportal auf dme port 8888 funktioniert jedenfalls nicht -.-
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

okay ich werde diese mal bei mir einfügen...nur ich versteh das mit dem caid nicht..

[newcamd] port = 34000@1702:000000;34001@1830:000000,003411,008011 #wenn eine HD02 genutzt wird, sollte der Caid 1843 lauten

also bei mir:
port = 34000@1843:000000;34001@1843:000000,003411,008011

richtig?
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

okay habe ich alles gemacht...leider immernoch keine webkonfig auf port 32002
dm500 //var/tuxbox/config/

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

noch irgendwelche Fehler?
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

Der Port ist ja auch 34002 und nicht 32002

Hast du überhaupt eine Oscam mit Webif intergriert?
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

meinte auch 34002..sorry..verschrieben!
Habe OSCam-1.00_svn4066 und OSCam-Config_110128 installiert.

Müsste ich denn Oscam per Fernbedienung im Menu irgendwo sehen müssen oder wie äußert sich das?
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

Du kannst es checken in dem du schaust ob die Kanäle hell werden :) Oder du verbindest dich per Telnet und gibst oscam_1.00 ein!

Nimm einfach diese Version die geht zu 100%

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

Muss ich denn an den Clients die C-Lines auch ändern wenn ich oscam nutzen will?

Ja ich habe momentan zum Testen nur PC mit TV Karte und Hadu Plugin.
Ich sehe die HD Kanäle, bekomme aber keinen Ton raus...und das ging sogar OHNE oscam...das ging schon mit der cccam 2.2.1
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

Nein die C-Lines lässt du bei den Clienten gleich. Wenn du Oscam/CCcam nutzt gibt du die F-Lines ja in der CCcam.cfg ein. Solltest du dich für Oscam only entscheiden, so muss man die F-Lines in der Oscam.user erstellen (siehe How-To)

HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

ich bin komplett neu in dem Gebiet und war richtig froh das ich CCcam zum Laufen bekommen habe.
Weil ich CCcam hinbekommen habe, wollte ich nun so einfach wie möglich Oscam dazu bauen, um die HD Sender vernünftig zum Laufen zu bekommen.
Oder ist es einfacher Oscam only für alles zu benutzen?
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden...wo ist der Fehler?

Die HD-Sender laufen doch mit der CCcam 2.2.1!

Wenn du Oscam nutzen möchtest, dann schalt direkt auf Oscam only um, dann hast du nicht mit zwei CAM´s zu kämpfen :)

Aber wie gesagt, CCcam only klappt ebenfalls!
 
also ich habe jetzt alles am Laufen OHNE oscam mit cccam 2.2.1
Es funktionieren alle Sender außer Sky Bundesliga und Sky Sport1 jeweils in SD und HD...
das verstehe ich nicht !?

leider kein Erfolg...habe die von dir verlinkte Oscam version draufgezogen.
Laut Telnet läuft oscam auch. (ist genau wie cccam grün)
es funktionieren alle sky Sender auch die in HD, außer es werden Live-Übertragungen gezeigt. Da ist leider nichts zu sehen.
Woran kann das liegen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben