Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit CCcam und V13 - Ruckler und Pixelfehler bei S*Y HD

22heinz

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo,

ich habe nun schon länger mein CS System am laufen. Ist nur für mich für 2-3 Clients.
Es handelt sich um eine FB 7170 (mit freetz-devel-6740M). Mit OScam und CCcam und einer V13 S*Y Karte (OScam zu CCcam zu Client über F-Line).
Als Clients setze ich verschiedene Edision Geräte sein.

Mit meiner aktuellen Config lief schon mal alles zufriedenstellend. Aber seit ca. einem halben Jahr habe ich bei S*Y HD Sendern (ich meine NICHT HD+ Sender, die laufen bei mir nur an einem Receiver über die HD+ Karte) immer kleine Ruckler und Pixelfehler.
Ich habe das Gefühl, das es bei Live-Sport-Übertragungen schlimmer ist als z.B. bei Filmen. Ruckler und Pixelfehler habe ich bei S*Y HD immer! Bei SD Sendern läuft alles ohne Probleme! Da jetzt bald wieder die BuLi losgeht, wollte ich die Fehler nun mal wegbekommen :).

An der Sat-Anlage kann es eigentlich nicht liegen, hab es an verschiedenen Standorten - und das Problem dort seit dem gleichen Zeitpunkt. Laut CCcam Webint. liegt die ECM Zeit bei dem Sender dann bei ca. 0,5470s / OScam meldet 470ms.

Ich würde ungern das ganze System neu machen, es lief ja schon mal alles. Vielleicht muss einfach die Config mal angepasst werden?
Hat wer ein Tipp für mich?

Btw: Ich hatte auch schon immer das Problem, das ich die V13 Karte immer einmal im Monat in den S*Y Receiver packen muss und mittels S*Y Krimi die Karte ein wenig laufen lassen muss - wenn ich das nicht mache, dann wird es dunkel...

Danke für eure Tipps!!!


Hier meine Configs:

OScam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit CCcam und V13 - Ruckler und Pixelfehler bei S*Y HD

erstens zum Reader,
-durch die blockemm einträge lässt du keine updates zu, deswegen musst du die karte in den original reci stecken
-du schreibst das du noch eine hd01 karte für hd+ verwendest trotzdem setzt du Services für HD+ über die V13
-die Zeiten sind nicht so gut, die v13 kann so um die 130ms laufen, dafür brauchst du den fastmode (ins7e11) eintrag, geht erst ab der oscam 606X

vorschlag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
übernehmen und neu starten

zweitens musst du deinem Client reci updates erlauben durch den eintrag AU
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

drittens würde ich die Combo oscam zu cccam über bord schmeissen und oscam only fahren, am besten mit dem cccam Protokoll
in die oscam conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eintragen und für jeden user/Client einen account im oscam.user einrichten
 
AW: OScam mit CCcam und V13 - Ruckler und Pixelfehler bei S*Y HD

Link ist nicht mehr aktiv.geht es vielleicht einfacher,
cccam clients bleiben natürlich
 
AW: OScam mit CCcam und V13 - Ruckler und Pixelfehler bei S*Y HD

Hallo, danke für eure Infos! Dann will ich das mal machen, also neue OSCam und dasn OSCam only, wenn den auch meine CCcam Clients sich trotzdem weiter verbinden können.

Wie kann ich den das OScam auf meiner freetz FritzBox 7170 updaten?
Ich bin nun einfach per FTP drauf und habe die "oscam" Datei gegen diese hier ausgetauscht -> Link ist nicht mehr aktiv. + Rechte auf 777.
Dann habe ich neugestartet, OScam läßt sich aber nicht starten, gibt auch keine Fehlermeldung.

Hab ich die falsche OScam genommen, oder muss man das anders updaten?


DANKE!
 
AW: OScam mit CCcam und V13 - Ruckler und Pixelfehler bei S*Y HD

Hallo ich habe genau das selbe Problem!!
Wenn ich Oscam Update über Toolbox mache oder per FTP die Oscam auf dem Stick(Fritzbox) tausche startet Oscam nicht.
Ich habe genau die selbe Freetz Version "freetz-devel-6740M" wie Du.
Ich lese die HD+ mit Oscam über Newcamd Protokoll(Apollo Reader) und die S02 mit Cccam (Smargo) ein.
Da ich bald eine V14 bekomme,möchte ich auch Oscam updaten bisher ohne Erfolg!
Ich denke dann kann es nur an der Freetz Version liegen.
 
Zurück
Oben