Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCcam Problem

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,

habe 2 Xtrend ET-9500 die beiden funktionieren im HS wunderbar, jedoch wenn ich das Netzwerk wechsel und das ganze über Dyndns oder der IP vom Router laufen lasse, wird nichts hell im CCcam Infofenster steht zwar, dass er die Karte hat aber keine Caid oder idents.

Cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Einstellungen funktionieren in meinem Netzwerk wie geschrieben wunderbar, sobald ich die box ein raum weiter stelle mit einem anderen Internetanschluss und die Ip verändere klappt es nicht mehr.

Vielen Dank!
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Du musst an deinem Router sagen das er den Port 9500 an deinee IP vom Serverbox weiterleitet. Teste mal deine Ports unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PORT FORWARDING nennt sich das meist im Routermenü.
Und wie hast du denn deine IP des Router von aussen ermittelt ? Nimm am besten eine DynDns adresse ;)
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Hi vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit der Portweiterleitung hatte ich vorher schon gemacht .. habe in meinem D-Link Dir-600 unter Weiterleitung die IP von der Serverbox eingegeben und dann den Port 9500 eingetragen.

Hab mit wieistmeineip meine ip rausgefunden und im router unter Status stand die selbe.

Im Oscam Status Fenster kann ich auch erkennen, das der User Tim verbunden ist. Allerdings steht da dann seine IP mit einem ganz anderen Port.

Ist das normal? da steht was mit 51575 also nicht der 9500.

Stimmt eigentlich wenn es Lokal funktioniert dann muss es ja eigentlich daran liegen, das der Router es blockt oder?

Dyndns habe ich auch eingerichtet. Aber dasselbe Problem wie mit der Internet IP.

Bitte helft mir :OO

Schonmal besten Dank!
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Versuchst du von dem gleichen internetanschluss zu verbinden wie du auch sharest ? Kann sein das dein Router das nicht kann ! Das Problem habe ich auch !
Bitte schau mal unter der der adresse ob dein PORT 9500 offen ist nach aussen --> w w w .canyouseeme.org/
Wenn das der falls ist schauen wir weiter ;)

PS.: Das mit der OSCAM Übersicht mit den Ports ist normal ;) Bei mir auch so
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Ne ist eine andere Internetleitung.

Er zeigt mir über ein port check tool, das der Port an meiner IP offen ist.

Habe mal einen anderen versucht, dieser war zu. Also vom Routing her sieht das ganz gut aus.
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

trage mal in deiner oscam.user die caids ein.
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Hmm und was passiert genau ? Im HS gehts aber wenn du über internet kommst, geht der User nicht mehr ? Ports gehen ja nun, werden die auch an den Reciever geleitet ? Connectet er an die cccam ?
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Also im HS verbindet der User und ich sehe in der CCcam Webinfo unter Server Card 1 und unter Caid / Idents steht auch was 1838:00000 glaub ich.

Wenn ich über Internet gehe, verändere ich nur die Cccam indem ich die dyndns Adresse eintrage. Dann schließe ich das ganze ein Raum weiter an den Vodafone Router. (ist eine ganz separate internetleitung das andere ist unitymedia) Gehe wieder in die cccam webinfo und sehe auch fast dasselbe er findet den server die karte auch nur Caid bleibt leer. Ich denke daran liegt es auch, das die Sender nicht hell werden.

In der Oscam Webinfo ist so oder so immer dasselbe drin. Der User steht als verbunden drin. Mit IP und Port.

Weiß nur nicht warum das Dingen dunkel bleibt?
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Was ist an der Box im nebenraum alles angeschlossen ? Lankabel / Stromkabel ? Was noch ?
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Morgen, es ist nur Lankabel Stromkabel die HDD intern und HDmi angeschlossen.

Habe durch Umstellung auf eine Oscam Version und betatunnel nun auf fast allen Sendern Bild. (Client)

Nur komischerweise auf WDR, Sixx, Arte,Tele 5 , Arte HD und Das Vierte nicht.

Muss ich noch was anderes einfügen? Poste gleich noch die ganze config.
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Ok klar es sind noch 2 Antennenkabel angeschlossen.. das habe ich jetzt mal vorausgesetzt. ;-)

Hier die Config:

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das komische an der Clientbox zeigt er dann an Tunen fehlgeschlagen oder nicht möglich. (Bei den Sendern WDR, SIXX, ARTE, Tele 5, Das Vierte)
 
AW: Oscam mit CCcam Problem

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist das so korrekt ?

oder so ?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Sorry, kenne die Karte nicht... deswegen nur als "grobe" Vermutung :/

Andere Frage: Normal braucht CCCam doch keine Angabe der Betatunnel oder ?

Desweiteren trag mal bei der oscam.server noch ein: ident = 1838:000000

beim Client teste auch mal OHNE Betatunnel (wenn CCCam) folgendes: caid = 1722,1831,1835,1838
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben