Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

LordSub

Newbie
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ich habe es nach gefühlten 24 Stunden endlich geschafft meine Fritzbox 7170 mit freetz zu flashen und Oscam V1.20 zu installieren :)

Jetzt wollte ich Versuchen einen CS Server für ein Sky Abo einzurichten.Ich habe mich schon 1 Stunde durchs Forum gewühlt und bin nicht wirklich schlauer geworden :(

Könnt ihr mir helfen was ich hier eintragen muss ich blick da absolut nicht durch...

OSCam.config

OSCam.server

OSCam.user

Hardware

Fritzbox 7170 sitzt hinter eine 7270 Portweiterleitung ist Aktiv
Easy Mouse 2 premium
Sky v13 Karte
Ariva 102E als Client soll sich über cccam verbinden


Ich hoffe das ich für diese Frage hier nicht gesteinigt werde.
 
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

Link ist nicht mehr aktiv., aber wirklich etwas vorher mehr einlesen
 
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen dank für deinen Link den hatte ich vorher echt nicht gesehen/gefunden.

So könnte ihr einmal über meine einstellungen gucken ob da alles richtig ist.

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.acc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.cert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.guess

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.ird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich schätze mal das ein paar Fehler drinne sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

sieht eigentlich nicht so aus, als hättest du überhaupt in meine configs reingesehen,
deine enthalten alte parameter, die es in neuen oscams nicht mehr gibt, da fehlt etliches,
fang lieber noch einmal mit den 3 dateien aus 1.post neu an, etliche andere oscam dateien überflüssig,
 
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
osacam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei Server muss ich doch eigentlich nur die V13 Karte stehen lassen oder liege ich da falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

Hi

Alles andere kannste löschen und setz deine conf nächstes mal in Spoiler und teile sie auf dann ist es für uns leichter zu lesen.

Gruß Ralf

PS die caid mußt du auch noch ändern 09c4. Der Ariva kann auch nicht Updaten brauchst dafür einen linuxreceiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

Ja wenn du nur eine v13 hast !

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

wenn man schon fremde configs einfach nur kopiert, sollte die anleitung dazu etwas genauer gelesen werden, und dort beschriebene änderungen vornehmen,
dass zB der reader für die verwendete karte aktiviert wird, alle nicht benötigten reader einfach per webif entfernt werden sollen, device für freetz oder ipc geändert werden muss (externe reader)!!!
au bei usern von dem verwendeten reader abhängt oder für bestimmte reader kein betatunnel notwendig ist, auf ipc usw. überhaupt kein dvbapi oder dvbapi user benötigt wird,
dann funktioniert es vielleicht schon, und es bleiben nur noch wenige fragen übrig, also etwas mehr eigeninitiative wäre hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

Ich habe mir die Anleitung nicht nur einmal durchgelesen!Wenn ich alles verstehen würde hätte ich hier auch kein thread aufgemacht.Z.B funktioniert das Webif bei mir leider nicht.Wieso weiß ich auch nicht und fragen wollte ich auch nicht weil man dann gleich wieder irgendwie Links bekommt oder Aussagen wie "frag doch google".Wenn ich das besser wüsste würde ich auch nicht fragen.Ich versteh nicht warum man nicht einfach sagen kann das muss raus das ist falsch usw. und dazu ne Begründung.
 
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

Hi,
immer "Schrittchen für Schrittchen" :emoticon-0142-happy
Als erstes mal zum WebIF.
Wie versuchst du es denn zu öffnen?
Läuft denn oscam überhaupt?

oh.. dodo83 war wiedermal schneller!

Gruß
janni1
 
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

nach dem kopieren der configs 1. Schritt in der Anleitung:
Oscam als alleinige Softcam auf dem Server starten und das Webinterface von Oscam in Firefox etc. aufrufen
mit IPServerbox:17000 user und passwort werden nicht abgefragt (später noch ändern)
 
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

dann scheint oscam aber nicht zu laufen, wie man das bei freetz startet oder per telnet prüft,
weiss ich leider nicht, router neu gestartet ? attribute der configs koreekt ?
in oscam.conf mal logfile = ab hier entfernen, ist für freetz wohl anders

bei stick image wohl eher so?
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Cccam einstellen für Newbie

So ich habe es gerade nochmal versucht auf webif zukommen leider ohne erfolg.Habe ich vielleicht einen fehler in der oscam.config?

Wenn ich den oscam Dienst starte steht folgendes im Fenster.

OSCam Dienst wird gestartet.
Pfad zur LOG-Datei wird geändert nach: /var/media/ftp/uStor01/logs USB-Serial-Module (OSCam) werden geladen.
OSCam-Version: v1.20-unstable_svn build r8557 wurde gestartet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
running

Wenn ich dann auf webif klicke kommt Verbindung fehlgeschlagen.Könnte das problem auch damit zusammenhängen das die Fritzbox 7170 mit Freetz hinter einer 7270 sitzt?



oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben