Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit CCCam Clients: EMM's nur kurz nach login...?

Ich_bins

Newbie
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich beobachte dieses Verhalten schon sehr lange in verschiedenen Konstellationen (ich glaube sogar schon als ich noch Camd3 auf den Clients hatte):
Wenn der Client auf dem Server erscheint, werden einige emm's (von Client) gesendet und (auf die Karte) geschrieben oder eben ignoriert. Nach einer bestimmten Zeit ist dann Ruhe.
Wenn ich den Client neu starte (oder einen anderen dazu starte) kommen wieder welche, es werden also weiter welche gesendet.
Warum ist das so? Theoretisch hiesse das ja, wenn ich meine Boxen immer an lassen würde, wäre nach 6 Wochen alles dunkel...oder?
Einstellung?
Da es um verschiedene Hardware und Software mit dem selben Phänomen handelt lass ich mich da zu Details im Moment nicht aus.
Alles was ich schon hatte während ich das so beobachte würde den Rahmen sprengen...
 
AW: OSCam mit CCCam Clients: EMM's nur kurz nach login...?

Es kommen nicht jede Stunde EMM auf die Karte.
Normal brauchst Du einen (!) Client, der die Karte mit den nötigen EMM versorgt.
Ich habe auch 4 Clients, die mich beliefern können, aber einer reicht dafür.
 
Zurück
Oben