Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCam Kabel Deutschland Einrichten

chantalumpi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Servus,

folgende Ausgangssituation:
Ich betreibe CS mit meiner Dreambox HD800 (Client Server in einem) mit 4 Clients (Bisher mit CCam). Ich habe eine KD d02 mit Sky Komplett (seid heute).
Seid heute habe ich nun das HD Paket noch, leider bekomm ich die HD Sender nicht hell.
Jeztt hab ich mich ein bissl eingelsen, wie ich das verstehe benötige ich noch oscam auf der server box.
Ich habe etlich threads durchgelesen, leider kapier ich das nicht so genau.


Brauch ich dann auf der Server Box 2 Emus ? Sprich Oscam und Ccam? oder gibt es eine EMu wo beide in einem ausführt?

Liebe Gruße Chanta
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Hinwei, aber diese Threads hab ich mir bereits durchgelesen.
Leider finde ich zu meiner Frage ob ich jetzt 2 Emus brauche keine Antwort.


Brauch ich dann auf der Server Box 2 Emus ? Sprich Oscam und Ccam? oder gibt es eine EMu wo beide in einem ausführt?

LG
 
Du hast zwei Möglichkeiten deine SErverbox zu betreiben. Die eine wäre, das du Serverbox nur mit Oscam betreibst und dabei kannst du das interne cccam Protokoll nutzen und sharest direkt zu deinen Clients. Oder du betreibst den Server mit Oscam und CCCAm gleichzeitig. Sprich die Karte wird von Oscam gelesen und gibst die Karte mit 2 N-lines an cccam weiter und von dort aus sharest du die Karte dann weiter zu deinen Clients. Und falls du dich fragst warum 2 N-lines: Die eine N-line ist für die Caid 1722 und die andere für die HD-Sender mit der Caid 1834
 
okay super, danke für deine Antwort.
Welche Variante könnt ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben