Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Camd35-Reader verbinden

mo-joe

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich die Verbindung mit meinem Camd35 Server einfach nicht hin bekomme. Ich weiß echt nimmer weiter bzw was ich falsch mache.

Am Server hängen folgende Karten: 0D95,1702,1830

Anbei mal der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Configs:

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bin echt für jede Hilfe dankbar, den ich schmeisse schön langsam die nerven weg :(

Mfg
 
AW: Oscam mit Camd35-Reader verbinden

die oscam.conf wäre mal noch nicht schlecht zu sehen
Im Übrigen solltest du kontrollieren ob die Ports im Router richtig weitergeleitet werden und ob die in der oscam.conf überhaupt angegeben sind so hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich würde den Reader auch erstmal ganz einfach gestalten und den Rest der Einträge noch gegebenenfalls nachtragen.
Hier mal mein Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich gebe zu mein camd35 Reader läuft immer nur ab und zu um EMM zu holen aber läuft auch.

Grüße Kay
 
AW: Oscam mit Camd35-Reader verbinden

Hi,

dir ist aber schon klar, dass du in der oscam.user dem User dvbapi nur die Caid 1830 erlaubt hast?
Bis alles läuft solltest du auch mal noch ohne Services arbeiten, der User dvbapi hat kein Password -> in der oscam.user den entsprechenden Eintrag auf
pwd =
ändern. Was soll bei den zu sehenden Caids der Betatunnel für Kabel in der oscam.user? Weniger an gesetzten Parametern ist manchmal mehr.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit Camd35-Reader verbinden

Das Problem ist, ich habe diese Config aus einer Vizcam Config umgebastelt. Situation ist folgende, die Oscam config läuft mit E2 einwandfrei, aber seit ich auf meiner Kathrein UFS910 Titan installiert habe klappt das ganze nicht mehr. Was ich mir irgendwie nicht erklären kann.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben