Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit Camd3

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich wollte mir Camd3 zusätzlich zu Oscam installieren, damit ich mir mit Camd3 die AustriaSat Keys senden kann.

Nun zu mienen Problemen:

1. Ich finde nirgendwo die camd3.ipk Datei um Camd3 überhaupt installieren zu können! (übers die online Installation gibt es kein Camd3)
2. Wie kann ich Camd3 gleichzeitig mit OScam laufen lassen? Habe hier zwar schon einige Anleitungen gefunden wie dass mit einer Kathrein laufen kann gesehen, da musste man die Start.sh Datei ändern, aber die gibt es garnicht bei mir auf der DM800se


Das sollte es soweit erstmal gewesen sein!


Danke schonmal für eure Antworten!


Grüße,

Veroxx
 
AW: OScam mit Camd3

Wenn du schon von Dreambox schreibst, schreibe mal welches Image du verwendest.
Das macht die Sache um einiges leichter. Schon mal an manuelle Installation gedacht,
nicht durch *.ipk ..., sondern über FTP kopieren, Rechte setzen und Camd3 über Telnet starten?
 
AW: OScam mit Camd3

Benutzen tue ich dass Image Link ist nicht mehr aktiv. von elBlindo. Ich hab jetzt ein .ipk Link ist nicht mehr aktiv. gefunden und installiert. Aber wenn ich versuche auf das WebIF zu kommen, kommt nur Seite nicht gefunden, d.h. doch dass Camd3 noch nicht gestartet wurde oder? Wie soll das Starten übers Telnet funktionieren?

Meine configs sehen so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die camd3.keys hab ich aus dem Minicat Keybundle

Im WebIF der OScam siehst so aus


Und zu guter letzt noch ein ausschnitt aus dem Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit Camd3

Danke schonmal soweit! Habe jetzt noch die .emu nach usr/script verschoben und die Rechte auf 755 gesetzt, anschließend habe ich OScam über das Skript gestartet leider komm ich immer noch nicht ins WebIF von camd3, an was könnte es noch liegen?
 
AW: OScam mit Camd3

Wie versuchst du auf das WebIF der Camd3 zu kommen?

In deiner Camd3.config ist keine Angabe zum Port für WebIF!

# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
HTTP_PORT=12345

PS: wenn immer noch nicht geht, kann es mehrere Gründe haben.

- falsche Camd Version
- falsche Rechte vergeben
- das Startscript geht nicht ... etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit Camd3

Habe in der camd3.config HTTP_PORT=2003 drinne stehen, und im Browser gebe ich dann ein ipmeinerbox:2003

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Rechte hab ich grad nochmal durchgeschaut, sind alle auf 755, als camd3 version benutze ich die 3.908, mit dem Startscript habe ich keine Ahnung, in der Database gibt es aber auch keine für NN2.
 
AW: OScam mit Camd3

wie heisst deine Camd3 BIN in der Box?

Gib mal per Telnet den Befehl ps ein und schaue was alles für Prozesse laufen.
 
AW: OScam mit Camd3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam hat nichts mit dem webif von camd3 zu tun.. du musst also camd3 seperat starten damit du auf das web interface von camd3 connecten kannst
da das webif auf einem bestimmten port läuft müsste die adresse die du in einem browser eingibst ungefähr so aussehen:
http://receiver.ip:9080
wenn du einen anderen HTTP_PORT eingestellt hast (zum beispiel 12345) musst du den natürlich anpassen also zum beispiel :12345

aber wie gesagt damit das funktioniert muss der prozess auch laufen.. wenn du über telnet den prozess gestartet hast dann guck mal über den befehl "ps aux|less" nach ob du ihn dort wieder findest (mit der leertaste blätterst du weiter und mit der taste q beendest du less)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lies mal was du selber gepostet hast: Defailt - 9080
da ist zwar ein schreib fehler (i/u) aber: das heisst wenn man keine angabe macht wird für das camd3 webif der default port 9080 verwendet


so wie ich das aber sehe hat er dazu was in der camd3.config stehen nur eben aus ge x t
 
AW: OScam mit Camd3

Die Camd3 BIN in der Box heißt camd_3.908



Ja genau, hab als WebIF den Port 2003 vergeben, der war zuerst ge'xt, in meinem Browser gebe ich dann ipmeinerbox:2003 ein, aber dass geht wie gesagt bisher noch nicht!

Wie starte ich denn die camd3 über Telnet? Habe bisher noch nie was mit Telnet zutun gehabt...
 
AW: OScam mit Camd3

aragon! ich bin der deutschen sprache nicht mächtig, wie so viele hier ...

... achte mal auf deine Schreibfehler lieber, etwas mehr Groß/Kleinschreibung kann da nicht schaden.

PS: ein typisches Beispiel von Copy/Paste ... :D
 
AW: OScam mit Camd3

Habe den Befehl ps mal im Telnet eingegeben und die Ausgabe sah wie folgt aus:



Da steht aber soweit ich sehen kann nur drin, dass oscam ausgeführt wird, wie lautet denn der Befehl zum starten von camd3??
 
Wenn OScam schon rennt, kann die Camd3 nur im Servermodus betrieben werden.
Hast du das in deiner camd3.config richtig gesetzt?

BOXTYPE = 9



Skywalker mobil using Tapatalk 2
 
AW: OScam mit Camd3

Dieser Parameter ist bei mir nicht gesetzt und ich habe 3 Camd (3C/OS/Cd3) auf einer Box am laufen
 
Zurück
Oben