Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit camd3 starten

bickle

Newbie
Registriert
24. November 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
nachdem ich die Leute im Oscam Forum schon ohne Erfolg genervt habe, möchte ich
hier mein Glück versuchen.
Ich schaffe es einfach nicht, oscam zusammen mit camd3 zu starten. Nach zig vergeblich
angepassten Scripten und umbenannten cam-binaries drehe ich mich nur noch im Kreis.

Eine vom Feed installierte oscam läuft sofort und macht Sky hell. Man kann aber leider
aus dem Menü des VTI-Images keine camd3 installieren und diese zusammen mit oscam
laufen lassen. Sobald ich irgendwas von Hand ändere geht gar nichts mehr.

Hat vielleicht jemand diese Kombi am Start und verrät mir wie es geht?
Danke für jede Hilfe!
 
AW: Oscam mit camd3 starten

Eine Minute googeln brachte das hier: LINK
Musst halt die Pfade für deine Box evtl. anpassen
 
AW: Oscam mit camd3 starten

Ok, nachdem ich heute etwas entspannter an die Sache herangegangen bin, habe ich es hinbekommen.
Danke!
 
AW: Oscam mit camd3 starten

Darf ich fragen, wieso du gerade diese 2x Cams zusammen laufen lassen möchtest ? Was für einen Grund ? Was kann man damit erreichen ?

Mfg
 
AW: Oscam mit camd3 starten

Mit camd3 die Keys für ORF etc. einlesen und OScam für den Rest
 
AW: Oscam mit camd3 starten

Er wir vermutlich camd3 als Key server nutzen für Oscam. Für z.B. ORF
 
AW: Oscam mit camd3 starten

Genau, das hatte er vor...:emoticon-0142-happy
 
AW: Oscam mit camd3 starten

ich habe nur oscam momentan laufen würde das auch gerne machen muss ich jetzt nur das script einfügen? wenn ja wo füge ich es ein und muss ich dann noch die key datei bei keys speichern oder?
 
AW: Oscam mit camd3 starten

wenn man den Receiver als reinen Client einsetzt, muss man es nicht mit Oscam + camd3 lösen.
Dann kann man auch CCcam nutzen und die Keys in die softcam.key eintragen.
 
AW: Oscam mit camd3 starten

Link ist nicht mehr aktiv. einfach runterladen und dann machen ,so funzt alles ,und vielleicht noch einen keyupdater per ipkg auf deine kiste laden und keys dann updaten....
 
Zurück
Oben