Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Hi,

du solltest dir mal deine camd3.keys etwas genauer anschauen. Laut deinem Logfile sind da jede Menge Fehler drinnen (error parse line...). Hierzu aber bitte einen Linux kompatiblen Editor wie z.B. Notepad++ verwenden.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Servus,

danke für die Tipp, genau das ist es gewesen, habe eine neue camd3.keys / camd3.map sowie die rom120.bin und eep120.bin durch neue von minicat.tv ersetzt, die Werte auf 755 und schon läuft es perfekt.....FAST alles hell.

Was nicht hell wird ist Sky Sport News HD und MTV Live HD. Kann das daran liegen, dass mir der Sender unter Services dann fehlt und ich den noch hinzufügen muss?
Dazu wäre auch die grundsätzliche Frage, was ich tun muss, wenn bspw Sky einen neuen Sender aufschaltet? Einfach die ID mit in die oscam aufnehmen ?

Grüße Xavac
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

ja,einfach bei den Services eintragen
 
okay alles klar, werde mir die fehlenden services dann mal noch raussuchen.

Jetzt mache ich mit dem Client (Golden Media 990) mit Oscam 1.20 #7544 weiter und versuche dort Austriasat hell zu bekommen.

Welche Oscam Datei (Server? Client?) muss ich jetzt anpassen, sodass der Zugriff auf die Camd3 Keys des Servers erfolgen kann?

Es scheint als bekommt der Client nicht alle CAIDs, zumindest steht unter Readers nur 09C4

Naja, die entscheidene Frage ist eigentlich, ob ich mit dem oscam client über cccam auf den server zugreifen muss oder über das camd3 protokoll, kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Auf dem golden media läuft oscam und auf dem Server auch oscam mit cccam Protokoll. das reicht.
Server + Client
Hab mir bei den services im oscam.services eine für die Autriasat Sender angelegt.
[austria-sat]
caid = 0D05
provid = 000000,000004,000008,00000C,000010
srvid = 0025,003B,0046,07FA,07FF,14B4,14B5,14B6,14B7,2EFE,31FA,31FC,4461,4462,6FEE,6FEF,6FF0,6FF3,6FFF,07FC,07FD,2B01,2B33,07FA,07FE
für ORF diese:
[orf]
caid = 0D05
provid = 000000,000004,000008,00000C,000010
srvid = 132F,1330,3332,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27,33A5,33A7,332D,33A5
Diese beim account für den golden media auch links auch angehakt.

Dann habe ich idents so eingetragen
ident = 0D05:000000,000004,000008,000010

Im oscam.dvbapi steht das:
# ORF/AustriaSat
P: 0D05

beim cccam Proxy Reader im GM steht als Caid auch 0D05 mit drin


Mlg piloten
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

habe die services bei server und client angepasst, und die dvbapi der GM990 um P:0D05 ergänzt

aber wo soll ich jetzt im account der GM anhaken und die ident reinschreiben?
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Anhaken der Services so: geh ins wi und dann
- klick auf reader/Bleistift und setzt bei services links die Haken.
- klick auf user/Bleistift und setzt bei services links die Haken.

Indents eintragen:
geh auf files: oscam.user anlicken und jetzt idenst nachtragen.


Mlg piloten
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

so, die oscam.user des client sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hell wird orf aber immernoch nicht:fie:

unter Readers steht aber auch nur 09C4 drin....
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Hi,

der ident Eintrag ist falsch. Versuch es mal so:
ident = 09C4:000000,000004,000010;0D05:000000,000004,000008,000010

Grüße

Kermit
 
okay habe es geändert, aber es wird trotzdem nicht hell

unter users bei der gm990 ist auch der user "gm990" offline und die dvbapi ist online

unter proxies des clients werden jetzt auch die 0D05 caids angezeigt

der log des Clients nach dem umschalten auf orf sagt allerdings jetzt "not found" und es bleibt dunkel

der log des Servers sagt: not found (122 ms) by camd3-server und rejected group (120 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

Verdammt, die Sender werden auf dem server auch nicht mehr hell nach den ganzen Änderungen auf Server und Client:

server log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

müssen in der dvbapi auch services aktiviert werden über caid und ident? bin gerade recht ratlos an was es jetzt schon wieder liegt

hat niemand eine Idee an was es liegen kann, dass jetzt der Server auch nicht mehr geht ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

ja wenn ich das noch wüßte wie die configs da ausgesehen haben.....das war ein dynamischer Prozess, sodass die configs kontinuierlich angepasst wurden bis es dann irgendwann funktioniert hat. Bzw. auch als der Server dann lief und ich den Client eingebunden habe, habe ich am Server noch ein paar Sachen ändern müssen aber habe dann nicht überprüft ob sich evtl. etwas am Bild des Servers ändert. Daher hier mal meine Configs des Servers:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und zur Vollständigkeit auch noch die camd3:

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Lösch mal bitte schnell die Keys aus Deinem letzten Beitrag.
Der Server wird nicht hell, weil der dvbapi user wohl keine Caids in der user Datei hat.
Zur camd3 kann nicht connected werden, weil Du einmal Port 25000 und einmal 28000 in Deinen Configs stehen hast.
Wenn Du nicht zweimal dieselbe Karte hast, dann kann alles zum LB raus aus den configs.
Die Caid für Orf ist glaubeich 0D95. Das müsstest noch zur oscam.dvdapi und bei den services und srvid geändert werden.
Deine User haben nicht alles caids bei den Accounts stehen, nur diese werden aber erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Also die Ports sind nur hier unterschiedlich, da ich die sensiblen Daten geändert habe für das Forum.

Was die dvbapi angeht, so ist doch in der user datei ein account angelegt oder ist der angelegter User falsch ?
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

das hier ist gemeint:
[account]
user = dvbapi
caid = 0D05,09C4
pwd =
group = 1,2,3

Das ist der lokale user = dvbapi user.
Username muß immer identisch sein mit der Usernamen im [dvbapi] im oscam.conf auf einem Receiver. Egal ob auf dem Server oder Clienten. Trifft für beide zu


Mlg piloten
 
Zurück
Oben