1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam mit 3 Reader

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von pokemont, 16. Dezember 2010.

  1. pokemont
    Offline

    pokemont Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    L.E
    Oscam mit 2 Reader

    So mal ne andere frage also, ich habe bei der Oscam.server 2 Reader eingetragen ( c-line ). Warum fragt meine ufs912 alle 2 Reader ab will sich dort die Schlüssel holen obwohl der 1 Reader garnicht für Sender XXX freigeschalten ist??..Hab Dauerconnect zu 2 Reader also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Das regelst du über den group Eintrag beim Reader im Oscam Server.

    Reader1 = group1
    Reader2 = group2

    Bei den accounts kannst du festlegen, ab der jenige nur die 1. Karte bekommen soll, dann bei Ihm group1
    Soll er beide Karten bekommen Group 1,2

    Mlg piloten
     
    #2
  4. pokemont
    Offline

    pokemont Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    L.E
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Ja so hab ich das ja auch stehen,doch er Connectet mit allen beiden und holt sich von allen 2 die Schlüssel.Dadurch Freezt es oft bei mir.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
    #3
  5. werauchsonst
    Offline

    werauchsonst Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Weil du beiden Readern gesagt hast das die selben caid haben. Für Oscam sind beide Reader somit gleich und je nach Einstellung des Loadbalancer wird gelesen.Regel das ueber die Services.

    Reader 1 zb BULI,FILM
    Reader 2 zb WELT, S_HD

    Sorry Piloten die Groups ist nur die Zuordnung der User die den Reader benutzen dürfen, nicht aber was dort angeboten wird
     
    #4
  6. pokemont
    Offline

    pokemont Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    L.E
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Also muß ich jetzt jeden Kanal anschalten um zu sehen von welchem Reader er sich die Keys holt, und dies dann in der Oscam.server mit dem Caid ändern? Und auch die Oscam.Service?
     
    #5
  7. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Mach das über den Punkt CAID in jedem Reader!
    Reader 1 bekommt den Eintrag:
    caid = 1702,1833,1830

    Reader 2 bekommt den Eintrag:
    caid = 0D95,0B00

    Oder eben umgekehrt, dann funzt es!
     
    #6
  8. pokemont
    Offline

    pokemont Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    L.E
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Nun kann ich stolz sagen..Es geht..Supi..Danke euch.. *freu*
     
    #7
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Schön, aber was wer es denn nun?
     
    #8
  10. pokemont
    Offline

    pokemont Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    L.E
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Wie du es schon sagtest, einfach mal die Caid´s ändern. Da ja Der Reader 1 die 1702 1833 usw. gelesen hat und der Reader 2 sollte es auch.Dadurch war ich auf 2 Servern gleichzeitig und hab mir von 2 Servern die Keys geholt. Dadurch schoß die ECM Zeit in die Höhe und es Freezte.Nun ist aber das Problem auf Reader 1 und Reader 2 wird SKY gesendet. Laße ich es auf Reader 2 laufen habe ich kein Sky Welt mehr.Laße ich es auf Reader 1 laufen, hab ich kein Sky Cinema mehr. MMHH

    EDIT: So hab die 1702 in beiden Readern wieder frei gegeben und hab den Loadbalancer auf : 3 = lowest usage level gestellt.Nun scheint es zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
    #9
  11. werauchsonst
    Offline

    werauchsonst Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Hast du die Services nicht gepflegt ??? Ansonsten werden wieder beide Reader angesprochen bei Caid 1702. Weisst du den was du von Reader 1 und was von Reader 2 kommt?
     
    #10
  12. pokemont
    Offline

    pokemont Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    L.E
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Reader 1 ORF+ Sky ausser Cinema und Reader 2 HD+ MTV Sky ausser Sky Welt Extra.
     
    #11
  13. werauchsonst
    Offline

    werauchsonst Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Dann kannst du das das doch wunderbar regeln!!
    Durch die Verwendung von Services ist es möglich den Cardreader zu entlasten, da nur Anfragen durchgelassen werden die entschlüsselt werden können. Ferner ist es möglich einzelnen Usern nur bestimmte Sender freizugeben

    Beispiel services reader 1:
    [orfcw]
    caid = 0D05,0D95
    provid = 000000,000004,000010
    srvid = 132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,3332,4E27

    [skywelt]
    caid = 1702
    srvid = 000C,000D,000E,0010,0013,0015,0016,0017,0018,001A,001B,001C,001D,0022,0024,002A,0032,0034,00A8,0201,0206[skyweltextra]
    caid = 1702
    srvid = 003C,003D,003E,003F,0040,0041,0042,0043,0044,07FF,2EFE,3331,4461,4462,6FF1,7009,700A

    usw
    Beispiel services reader 2:

    [mtvunlimited]
    caid = 0B00
    srvid = 6FEE,6FEF,6FF0,6FF1,6FF3,6FFF

    [hdplus]
    caid = 1830 # "weiße" SmartCard
    # ...ODER...
    caid = 1843 # "schwarze" SmartCard
    # srvid`s sind gleich
    srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77

    usw

    somit ist sichergestellt das nur diese Reader anfragen erhalten. Da von beiden Sky bekommst must du testen. ich habe festgestellt das die sich auch mal behaken können.
     
    #12
  14. pokemont
    Offline

    pokemont Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    L.E
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Sieht supi aus.Doch ich selbst kenne mich ne wirklich aus.Wie soll ich dies in die Oscam.services eintragen,damit die dann weiß sky..lese ich von Reader 1 ??

    Ach nun hab ich es verstanden..Ich klamüser die srvid aus und ordne die dem entsprechenden Reader zu.Richti?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
    #13
  15. pokemont
    Offline

    pokemont Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    L.E
    AW: Oscam mit 3 Reader

    So die Service is gepflegt. Kann ich, oder wie kann ich nun die Service an den jeweiligen Reader zuordnen?
     
    #14
  16. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit 3 Reader

    Im Webif der OSCam unter "Readers" und "Users"
     
    #15

Diese Seite empfehlen