Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 3 Reader

pokemont

Hacker
Registriert
27. November 2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Ort
L.E
Oscam mit 2 Reader

So mal ne andere frage also, ich habe bei der Oscam.server 2 Reader eingetragen ( c-line ). Warum fragt meine ufs912 alle 2 Reader ab will sich dort die Schlüssel holen obwohl der 1 Reader garnicht für Sender XXX freigeschalten ist??..Hab Dauerconnect zu 2 Reader also.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit 3 Reader

Das regelst du über den group Eintrag beim Reader im Oscam Server.

Reader1 = group1
Reader2 = group2

Bei den accounts kannst du festlegen, ab der jenige nur die 1. Karte bekommen soll, dann bei Ihm group1
Soll er beide Karten bekommen Group 1,2

Mlg piloten
 
AW: Oscam mit 3 Reader

Weil du beiden Readern gesagt hast das die selben caid haben. Für Oscam sind beide Reader somit gleich und je nach Einstellung des Loadbalancer wird gelesen.Regel das ueber die Services.

Reader 1 zb BULI,FILM
Reader 2 zb WELT, S_HD

Sorry Piloten die Groups ist nur die Zuordnung der User die den Reader benutzen dürfen, nicht aber was dort angeboten wird
 
AW: Oscam mit 3 Reader

Also muß ich jetzt jeden Kanal anschalten um zu sehen von welchem Reader er sich die Keys holt, und dies dann in der Oscam.server mit dem Caid ändern? Und auch die Oscam.Service?
 
AW: Oscam mit 3 Reader

Mach das über den Punkt CAID in jedem Reader!
Reader 1 bekommt den Eintrag:
caid = 1702,1833,1830

Reader 2 bekommt den Eintrag:
caid = 0D95,0B00

Oder eben umgekehrt, dann funzt es!
 
AW: Oscam mit 3 Reader

Nun kann ich stolz sagen..Es geht..Supi..Danke euch.. *freu*
 
AW: Oscam mit 3 Reader

Wie du es schon sagtest, einfach mal die Caid´s ändern. Da ja Der Reader 1 die 1702 1833 usw. gelesen hat und der Reader 2 sollte es auch.Dadurch war ich auf 2 Servern gleichzeitig und hab mir von 2 Servern die Keys geholt. Dadurch schoß die ECM Zeit in die Höhe und es Freezte.Nun ist aber das Problem auf Reader 1 und Reader 2 wird SKY gesendet. Laße ich es auf Reader 2 laufen habe ich kein Sky Welt mehr.Laße ich es auf Reader 1 laufen, hab ich kein Sky Cinema mehr. MMHH

EDIT: So hab die 1702 in beiden Readern wieder frei gegeben und hab den Loadbalancer auf : 3 = lowest usage level gestellt.Nun scheint es zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit 3 Reader

Hast du die Services nicht gepflegt ??? Ansonsten werden wieder beide Reader angesprochen bei Caid 1702. Weisst du den was du von Reader 1 und was von Reader 2 kommt?
 
AW: Oscam mit 3 Reader

Reader 1 ORF+ Sky ausser Cinema und Reader 2 HD+ MTV Sky ausser Sky Welt Extra.
 
AW: Oscam mit 3 Reader

Dann kannst du das das doch wunderbar regeln!!
Durch die Verwendung von Services ist es möglich den Cardreader zu entlasten, da nur Anfragen durchgelassen werden die entschlüsselt werden können. Ferner ist es möglich einzelnen Usern nur bestimmte Sender freizugeben

Beispiel services reader 1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beispiel services reader 2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

somit ist sichergestellt das nur diese Reader anfragen erhalten. Da von beiden Sky bekommst must du testen. ich habe festgestellt das die sich auch mal behaken können.
 
AW: Oscam mit 3 Reader

Sieht supi aus.Doch ich selbst kenne mich ne wirklich aus.Wie soll ich dies in die Oscam.services eintragen,damit die dann weiß sky..lese ich von Reader 1 ??

Ach nun hab ich es verstanden..Ich klamüser die srvid aus und ordne die dem entsprechenden Reader zu.Richti?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit 3 Reader

So die Service is gepflegt. Kann ich, oder wie kann ich nun die Service an den jeweiligen Reader zuordnen?
 
AW: Oscam mit 3 Reader

Im Webif der OSCam unter "Readers" und "Users"
 
Zurück
Oben