Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 2 Reader 2 Karten einlesen ?

AW: Oscam mit 2 Reader 2 Karten einlesen ?

Nur mir einen Smargo direkt am USB der Box geht,
aber mit mehreren gibt es Probleme beim Neustart.
Auch die OScam Version sollte den USB-Reader erkennen (Smargopatch).
 
AW: Oscam mit 2 Reader 2 Karten einlesen ?

ich versteh nur bahnhof heist das nun ja oder nein ? gehts bischen detailreicher ?

grüße
 
AW: Oscam mit 2 Reader 2 Karten einlesen ?

ja aber die configs und co von HD+ und Orf Icecard sind doch anders also wirds wohl nicht gehen oder ?
 
AW: Oscam mit 2 Reader 2 Karten einlesen ?

du kanst doch in der cfg. eintragen welches leser , welche karte lesen soll , du kanst bei oscam sogar 20 karten dran machen , aber für jede karte must du eine extra linie machen mit den hinweis welcher leser auf sie zugreifen soll.

zb.

[reader]
label = sky
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB1
boxid = 12345678
group = 1
emmcache = 1,3,2
CAID = 1702,1833,1834,09c4

[reader]
label = HDplus
Protocol = mouse
smargopatch = 1
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey= B...5
n3_boxkey = A...C
CAID = 1830
 
AW: Oscam mit 2 Reader 2 Karten einlesen ?

Sollte dann nicht für jeden Reader auch jeweils eine Group sein?

[reader]
device = /dev/ttyUSB1
group = 1

[reader]
device = /dev/ttyUSB0
group = 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit 2 Reader 2 Karten einlesen ?

ja ich bin noch ein oscam neuling aber ich werde mich mal dranne setzen danke
 
Zurück
Oben