Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam meldet ständig "not found"

AW: Oscam meldet ständig "not found"

also als CCcam Client sollte eigentlich nur CCcam ohne oscam laufen,
als oscam client nur oscam allein
 
AW: Oscam meldet ständig "not found"

ich überprüfe es ansonsten machen wir das mit der cline

habe als softcam oscam 1.20 installiert und aktiviert sollte die karte nicht spätestens dann laufen?steckt im receiver.

also habe soweit so einige cams ausprobiert.zuletzt scam 3.59.habe es bei softcammanager aktiviert und box neugestartet.trotzdem nichts.ipc habe ich mit joopastrons anweisung installiert.ausgeschlossen.irgendwie habe ich das gefühl dass es an diesem S....ß gigablue liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam meldet ständig "not found"

Hallo zusammen , ich habe gerade mal mitgelesen und denke auch das es am Client liegen könnte...ihr könntet evtl. mal darüber nachdenken ob es sinnvoll wäre Newcamd in Oscam einzubringen und dann den Client über Newcamd anfragen zu lassen soweit das mit dieser Box möglich sein sollte....das hat bei mir mal geholfen als ein BP client gezickt hat !

Gruß zapper0815
 
AW: Oscam meldet ständig "not found"

nimm ruhig mal oscam allein für die Giga, vorher Giga mal neu flashen,
cfgs hier dann posten
 
AW: Oscam meldet ständig "not found"

newcamd hatte ich davor schon in den configs.keine ahnung ob das mit der gigablue 800 ue geht.

- - - Aktualisiert - - -

also habe die giga neu geflast,oscam 1.20 installiert und aktiviert.neugestartet,die karte ist drin aber keine chance.keine ahnung warum der nicht will.schon ungewöhnlich.bei anderen gehts ja auch.die haben auch ihre smartcards in ihren gigas und es klappt problemlos.ich verstehe nicht wo das problem liegt.
 
AW: Oscam meldet ständig "not found"

wird denn in der Giga die Karte gelesen, also webif Card ok ? configs wie vorher, nur dvbapi zusätzlich
 
AW: Oscam meldet ständig "not found"

habe doch fotos vom gesamten webif gepostet,hast dus schon gesehen?lg

jetzt ist der client im webif offline obwohl ich die cccam.cfg reingepackt und neugestartet habe.oscam 1.20 ist aktiv.habe bei users account neugestartet aber trotzdem ist es offline.

übrigens die configs sind wie vorher aber dvpabi ist leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam meldet ständig "not found"

nein da war die karte in der giga und jetzt ist sie wieder im reader.soll ich dir mal ne line schicken dann haben wir gewissheit. C: die externe ip vom router,port vom cccam,mein username und pw oder wie machen wir das?lg
 
AW: Oscam meldet ständig "not found"

genauso, auf der meiner Kabelbox geht es momentan
 
AW: Oscam meldet ständig "not found"

AU ist auch noch nicht korrekt. Hast mal noch die srvid und services von dir?

- - - Aktualisiert - - -

AU ist auch noch nicht korrekt. Hast mal noch die srvid und services von dir?
 
AW: Oscam meldet ständig "not found"

kein erfolg, gab es überhaupt einen connect ?

also deine screenshots sind aber wohl doch vom IPC, war kein interner reader angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam meldet ständig "not found"

das war im webif status zu sehen.wahrscheinlich von dir.

2013/01/13 19:49:58 8EA8CC8 h Refresh Accounts requested by WebIF from 192.168.0.xxx

2013/01/13 19:49:58 8EA8CC8 h userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2013/01/13 19:49:58 8EA8CC8 h userdb 1 accounts freed

achso ist etwas älter.sehe ich gerade.ne dann gab es doch kein connect


 
AW: Oscam meldet ständig "not found"

192.168.0.xxx ist eine lokale IP Adresse.
 
Zurück
Oben