Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Meldet anti cascading disabled

AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Nochmal: Anticascading disabled ist kein Fehler, nur ein Hinweis.
Wieso brauchst Du I-Net für die interne Verbindung ? Die sollte doch erstmal gehen, oder verstehe ich da was falsch ?
Der Karten Server ist ja Dein "IPC 11.5" ? Der steht ja lokal, oder ?
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Moun Oldtimer, das Anticascading keine Fehlermedung ist hab ich jetzt Verstanden! aber als ich gestern den Debian Server neu aufgesetzt hatte und IPC inkl. Oscam Installiert hatte konnte bzw. hatte ich ja noch eine Verbindung zum Download Server! auch gingen meine Karten. Als ich dann einen Neustart machte blieb oscam wieder bei dieser Anticascading Meldung stehen und nichts ging mehr! auch konnte ich irgend etwas Aktuallisieren oder so bekomme die Fehlermeldung "Verbindung zu Onlineserver derzeit nicht moeglich !" obwohl es einpaar Minuten zuvor ging! deshalb meine frage ob ich die Inet Verbindung irgendwie Testen kann:

Fastburn...
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Moin,
oscam bleibt immer nach dieser "Anticascading" Meldung stehen, dann ist sie fertig mit Initialisieren und wartet auf Anfragen. Solange passiert da auch nicht im Log.
Dein I-Net wird wohl gehen, da Du ja im Board schreiben kannst, das siehst Du ja erstmal im Router.
Klar Du kannst auf jedem Rechner in der Konsole testen, z.Bsp.: "ping google.de" oder auch andere bekannte Adressen, da sollte eine Antwort kommen.
Auch die Firewall auf dem Rechner kann blockieren!
Jedenfalls deine lokalen IP Adressen wie Sat - Boxen, PC sollten erreichbar sein, sonst stimmt was nicht mit Deinem Netzwerk.
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Hallo Oldtimer, ich hab jetzt mal Google als auch T-Online usw. angepingt aber es geht nicht bekomme folgende Meldung
connect: Network is unreachable
aber das interne Netz geht, als ich kann 1a auf den Server zugreiffen!

Fastburn...
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Ich denke mal Du hast den ping bei dem Debian in der Konsole gemacht ?
Nun dann stimmt da was nicht mit den Netzwerkeinstellungen. Die Router IP muss ja als Gateway und DNS Server eingetragen sein bei manueller Netzwerkeinstellung.
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

hab jetzt nochmal in der inerfaces datei auf dhcp gestellt, jetzt läuft wieder alles wie gewohnt, auch kann ich wieder Online Update usw. machen.

@Oldtimer, Danke für deine Hilfe.

Fastburn...
 
Zurück
Oben