Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Meldet anti cascading disabled

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, als ich heutmorgen nach dem rechten schauen wollte war Oscam gestopt, ok neu gestartet und jetzt bekomme ich die fehlermeldung anti cascading disabled und es geht nicht weiter! hab das System schon neu gestartet usw. es wurde auch nichts geändert! hab schon eine neue Oscam Version probiert immer das selbe! was kann das sein?
System Futro Debian IPC 11.5

Gruß
Fastburn...
###############################################################################################################
bin echt am verzweifeln, könnt ihr mir dannwenigstens sagen wie oder was die Meldung anti cascading disabled bedeutet?

Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Hallo,
die Meldung bekommst du wenn ac in der oscam.conf nicht konfiguruert ist und die Datei oscam.ac fehlt.
Sollte aber keine Auswirkung auf das System haben
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Ist keine Fehlermeldung nur ein Hinweis, da im Standard ja disabled.
Schau doch mal ins Web-IF von oscam unter dem Punkt: Konfiguration > Anticascading. Ein klick auf die Parameter und Du hast die Hilfe.
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

moin dank erstmal aber wo bekomme ich die oscam.ac datei her und warum brauche ich die jetzt obwohl das system vorher monate lang 1a lief?


Fastburn...
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Wenn Du bis jetzt ohne AC ausgekommen bist, warum solltest Du es jetzt brauchen?
Die Meldung kommt bei mir auch nach Initialisierung der Karte, aber die oscam arbeitet trotzdem.
Das wird wohl einen anderen Grund haben wenn es nicht läuft.
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und genau da liegt da problem! hab absolut nichts gemacht und jetzt startet Oscam wieder aber aber bei meiner D05 und S05 Karte bringt er CARDOK aber die Sender werden nicht mehr hell by not found!

# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #5960

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier mal die Log Datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Hallo, fragt mich nicht was es war aber hab jetzt jede Karte einzel erst in die DM dann wieder in die Smargos an dem Futro und auf einmal geht es wieder!
Aber wofür ist diese Anti Cascading geschichte eigentlich?

Gruß
Fastburn...
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Zu [anticasc]:
Abschnitt nur dann erforderlich, wenn Anticascading als Schutz vor unbefugtem Weiterreichen von Cardsharing angewendet werden soll.

Ich denke mal dass Deine Karten keine EMM´s bekommen haben, oder nicht kompett. Musste dann mal beobachten, meine S02 wird jeden Tag verlängert um einen Tag.

PS: Mach mal die "hex-serial´s" auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Tach alle, und heute ist es wieder so weit! Oscam Meldet Anticascading und nichts geht mehr!
was kann das sein?

Fastburn...
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Tausche mal die Binary gegen eine stable 1.10 aus.
Oscam meldet ja nur das es disabled ist, also ist es keine Fehlermeldung, sondern eine Statusmeldung.

Vielleicht wird es dann besser.

Lösche mal, der besseren Übersicht wegen, das hier aus dem Abschnitt Webif:
httpsavefullcfg = 1
oder ändere es mal so ab:
httpsavefullcfg = 0
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

ok, hab jetzt mal neu aufgesetzt! welche ist Stable 1.10? finde unter o version nur 1.00er oder eben 1.20er!
ach hab meine Config Dateien gesichert (aus der Backup Datei) was muß wo hin?


Fastburn...
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du verwendest doch ein Debian System? Musst doch wissen wo die Dateien vorher waren. Im Grunde egal, es kann auch alles in einem Ordner sein: z.Bsp.: /home/DeinUser/oscam

Dann rufst du die oscam auf:

/home/DeinUser/oscam/oscam -c /home/DeinUser/oscam &

und dann läuft die.
Eine stable Version wäre diese, für i386 Architektur. Gibt es auf der Herstellerseite unter anderem zum download:

oscam-stable-1.10-i386-pc-linux-webif-ssl-libusb-pcsc-Distribution.tar.gz
 
AW: oscam Meldet anti cascading disabled

jo klar, war die gepackte Backup datei !
jetzt hab ich wieder diesen Anticascading fehler bzw. danach gehts nicht weiter!, und kann auch auf einmal weder die oscam noch die cccam version aktuallisieren! Irgengwas mit Serever im Moment nicht erreichbar, und das von einer auf die andere Minute! eben gings noch.
ich hab das gefühl ich komme nicht mehr online!
kann ich bei IPC 11,5 mit dem Befehl "ping irgend einen Server" anpingen? oder sonst wie Testen ob mein Inet geht? die interne Verbindung via Putty usw. geht 1A.

Fastburn...
 
Zurück
Oben