1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam mehrfach mit IPC

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von keyt0st3r, 19. Dezember 2012.

  1. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    N'abend,

    wie ist es möglich mit IPC 2 Oscam Instanzen ans laufen zu bekommen? (Wegen KD und Unity)
    Ich weiß dass die Möglichkeit integriert war, aber finde es irgendwie nicht mehr.


    Gruß

    Ralf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    brauchst du nicht
    Geght ganz einfach mit verschieden Ports im cccam Protokoll in der Oscam.conf.
    Beispiel: port = 35636,42945....
    Alle Ports im Router natürlich zur Weiterleitung auf den Server einrichten.
    KD user bekommen dann die Line mit dem einen Port. UM Clienten die Line mit dem anderen Port.


    MLG piloten
     
    #2
  4. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    Aber dabei bleibt doch noch was Problem mit den "falschen" Services.

    Und wie weise ich dann den Nutzern den jeweiligen Port zu?

    Bei deinem Vorschlag sehe ich keinen Vorteil gegenüber einer direkten Einwahl über einen Port und entsprechender Gruppenanpassung.
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    Das ist doch einfach: jeder account bekommt die services zu, die er braucht. Mit Haken links gesrtz bei den Services. Die er nicht erhallten mit Haken rechts geseztzt.
    Ha ich doch oben geschrieben: über die Lines.


    Mlg piloten
     
    #4
  6. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    in dem du services negativ setzt

    wieder zu langsam :)
     
    #5
  7. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    Nur missachtet ihr hier, dass sich Unitymedia und Kabeldeuschland in den Services zu 90 Prozent überschneiden.
    Genau das ist ja das Problem weshalb ich das bisher immer auf 2 Instanzen betrieben habe.

    Stelle ich für Unity und KD jeweils gültige Services ein, und schließe beispielsweise beim Unitynutzer KD per negativen Services aus, laufen 90 Prozent der Sender nicht weil es die gleiche Caid Sid Kombination ist wie bei Unity.

    Dafür gibts auch keine Lösung außer eine zweite Instanz, was mich wieder zu meiner Ausgangsfrage zurückführt.

    Die Funktionsweise der Services sind mir vollumfänglich bekannt helfen hier aber nicht weiter.
     
    #6
  8. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    da hast du natürlich recht,

    dann kann man das noch mit verschiedenen gruppen regeln, aber ich verstehe den sinn des ganzen nicht
     
    #7
  9. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    Was genau verstehst du daran nicht?
    Ich kann keine Services für KD und Unity auf einer Instanz anlegen, was ich aber möchte, da ansonsten falschanfragen auf die Karten laufen.

    Und um das zu vermeiden mache ich ne zweite Instanz auf und lass dort die jeweils anderen Reader mit passenden Services laufen.

    Sofern mir jemand sagen kann wie ich bei Ipc ne zweite Iscam Instanz anlege. (Nicht manuell, das ging auch übers IPC mit allen Vorteilen sprich restart und überwachungsscripts)

    Bisher hatte ich halt kein IPC am rennen sondern eigene Scripts.
     
    #8
  10. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig! Mit Gruppen kann man UM und KD Clients den entsprechenden UM und KD Reader zuweisen!

    Bsp: Um Reader und Clients in Gruppe 1 und KD Reader und Clients in Gruppe 2!

    Dennoch würde mich die Einrichtung der 2. Oscam Instanz per IPC auch interessieren, da ich es wg. CacheEx Mapping einrichten wollte...

    Wäre also klasse, wenn es jemand offen legen könnte...
     
    #9
  11. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    Alles schön und gut, aber ich kann für die Reader selbst keine Services anlegen, bzw. wenn dann Services wo KD und UM Sender alle berücksichtigt werden.
    Wenn auf meinen KD Readern negative UM Services aktiviere (oder umgekehrt) laufen halt 90 Prozent der Sender nicht.
     
    #10
  12. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    genau das

    wenn du eine positive service für KD und eine für UM anlegst, kommen auch nur diese anfragen durch zur karte. Die schnellste Antwortet.
    Wenn du eine bevorzugen willst kannst du noch mit lb_weight arbeiten.

    oder bin ich irgendwie auf dem falschen dampfer
     
    #11
  13. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist nicht richtig!

    Wenn du 2 Services-Einträge erstellst (auch wenn die sich ähneln) kannst du die Einträge den Readern zuordnen, dadurch dass die Reader in verschiedenen Gruppen sind, werden die untereinander nicht beeinflusst!
     
    #12
    Pilot, laila-no1 und joopastron gefällt das.
  14. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    Da muss ich Dir wiedersprechen.
    Was hat die Gruppeneinteilung mit den Services zu tun.

    Mal ein Beispiel:

    Service A:

    Caid 1722
    SID: 0E01,0E02

    Service B:
    Caid 1722
    SID: 0E01, 0E03

    Reader 1:

    !Service A, Service B

    In dem Fall würde eine Anfrage von 0E01 auf Reader 1 zurückgewiesen, obwohl die in Service B erlaubt wird. (Mehrfach ausprobiert!!!)
    Aber ich will ja nicht, dass Anfragen nach Service A auf den Reader kommen.
    Also kann ich die auch nicht durchlassen sondern muss Service A negieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2012
    #13
  15. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    Hi,

    Dein client der UM hat, bekommt doch die Gruppe vom KD Reader NICHT. Daher kann es keine Probleme geben.
     
    #14
    Pilot gefällt das.
  16. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    AW: Oscam mehrfach mit IPC

    Also ich trag die Services beim Reader ein nicht beim User....

    Und wenn ich beim KD Reader die UM Services negiere führt es zu o.g. Problem.
     
    #15

Diese Seite empfehlen