Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mehrere Karten CARDOK, no entitlements aber alles funktioniert?!

DaNi_xD

Newbie
Registriert
12. März 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

wie schon im Titel angedeutet habe ich ein Problem mit meiner oscam.
Habe nach einem Neustart meine Karten in meinen Thinclient gesteckt und alle Karten sagen mir Cardok und no entitlements. Allerdings funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich auf das No Entitlements klicke stehen da auch keine Tiers.
Wenn ich über Reader und dann auf "i" klicke kommen meine Tiers aber mit leichtem roten Hintergrund.
Hatte schon jemand mal das gleiche Problem?

Danke und viele Grüße
Dani_xD
 
da du uns aber nicht verets was du für karten hast , und auch keione cfg. zeigst , schauen wir mal in die glaskugel , und melden uns erst dann wider , wenn wir was sehen werden
 
...Bei manchen Karten ist das normal. Die Tivusat Karten (blau-weiß/183D und golden/183E) verhalten sich z.B. so.

LG stefan
 
Dachte eigentlich dass das egal ist, da es ja nach einem Neustart des Servers passiert ist und vorher alles passte.
aber hier meine Configs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das hilft weiter.. :)
 
welche OScam Version nutzt du?
poste mal das log ab start der OScam
 
Anbei mein OScam log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe dass ich alles "wichtige" unerkenntlich gemacht habe :p
OScam version ist die 1.20 r11234
 
2022/02/03 ???

schaue dir mal als erstes die uhrzeit und datum in deinem server an , die ist nemlich total falsch , deswegen bekommst du card OK , aber keine entis zu sehen

PS.
ich würd mal das BIOS in deinem Thin auf das richtiges datum und uhrzeit anpasen , wird es nicht gespeichert , tausche mal die kleine board baterie aus ;)
 
oha.. das hab ich mal völlig übersehen.^^
Habs jetz über putty versucht die Systemzeit anzupassen, geht aber nicht.
Dann hwclock angepasst - geht. und versucht die Systemzeit über "hwclock --hctosys" zu synchronisieren. Das funktioniert nicht. =/
Kann mir jemand sagen wieso das nicht funktioniert? kann gerade nur über vpn auf dem thin werkeln.
 
dann mach es wenn du zuhause bist , am besten die uhrzeit direkt in BIOS einstellen , und den server neustarten , sollte danach alles ok sein

wenn nicht , die kleine baterie auf dem board austauschen
 
alles klar. dann mach ich es so.
Vielen Dank für die Hilfe:)

zur Info, hat geklappt - danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben