Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam + mcas parallel betreiben?

suchmich1983

Freak
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Nabend,

ich habe auf meinem GM990 nun erfolgreich OSCam als Server laufen und das auch supergut!

Ich möchte nun noch parallel mcas laufen lassen, um ORF und ATV hell zu bekommen. Allerdings kommen sich oscam und mcas ins Gehege. Wenn ich, nachdem ich oscam gestartet habe mcas starte sind alle Sender dunkel.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit beides funktioniert? Habe schon was von mcas.stripped gelesen, allerdings nicht wirklich was gefunden, oder die infos waren schon sehr alt.

Danke und Gruß
 
AW: oscam + mcas parallel betreiben?

Mcas und Oscam beißen sich, und gehen, soweit ich weiß, nicht parallel. Wenn du die Keys nur auf dem Pingu brauchst, kannst du Link ist nicht mehr aktiv. verwenden.
 
AW: oscam + mcas parallel betreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich denn oscam und oscam y-Mod parallel verwenden? Ich nutze oscam in der neuesten Version, da ich die v14 von Sky habe und diese nur von den aktuellen Versionen erkannt wird!

EDIT:
Habs gerade mal versucht und mit der Oscam-ymod wird die v14 nicht initialisiert.

@piloten
Hast du noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam + mcas parallel betreiben?

bei mir beißen sich mcas nicht mit oscam.
bei mir beißt sich oscam mit mgcamd und cccam.
Verwende eine stable oscam Version. Hab sie hieraus: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein geht nicht. Du kannst nur eine Oscam Version gleichzeitig verwenden.
Teste mal die oscam Version aus dem Link und mach mcas gleichzeitig mit an.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam + mcas parallel betreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für deine Antwort? Das wird nicht gehen, da dann meine v14 nicht sauber erkannt wird!

Merkwürdig ist auch, dass ich mcas und oscam parallel laufen hatte. Nachdem mit am WE mein Receiver abgeschmiert ist, kommen die Beiden sich nur noch ins Gehege.
 
Zurück
Oben