Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam macht seit kurzem robleme

FrieSenS@t

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hi
meine Oscam 1.20-unstable_svn Rev. 6084
hat seit neusten die Macke zwar connected ist aber nicht entschlüsselt bzw es werden keine Anfragen abgerufen. Es wurde nichts verändert am Server und auf einmal habe ich diese Probleme wie kann das sein?????Das einzige was sich verändert hat ist: Dyndns welches nun ja kostenpflichtig ist, könnte dieses etwa das Problem herbei schaffen?
 
AW: oscam macht seit kurzem robleme

welcher Server? Oscam only? CCcam clients?

da connects funktioniert dyndns, ist ja nur die öffentliche IP
 
AW: oscam macht seit kurzem robleme

mein linux server mit smargo mouse und es sind nur cccam clients
 
AW: oscam macht seit kurzem robleme

Hast du schon mal eine andere (aktuellere) Binary getestet?
Das solte man ja eigentlich zu allererst machen...
 
AW: oscam macht seit kurzem robleme

wo bekomme ich die her? Die eine Seite wo ich es immer runterlade ist momentan nicht erreichbar. Sehe das es für Unbuntu ein update gibt auf Version 12.04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam macht seit kurzem robleme

Ubuntu ist dein Betriebssystem das hat nichts mit der binary zu tun.

Naja und wenn deine Oscam bis hierher funktioniert hat, dann muss man nicht gleich auf eine aktuellere wechseln, da kann auch was anderes nicht stimmen.
Jetzt aber nochmal von vorne.
Können sich deine Clients mit deinem Server verbinden oder nicht???
Wie ist es bei dir, kannst du dich zum Server verbinden, hast du bei dir die IP deines Servers drin oder ist die DynAdresse eingetragen in deiner config zuhause?
 
AW: oscam macht seit kurzem robleme

Zuhause funktioniert es über IP-Anbindung ------> Da läuft es fast immer
Über Dyndns.org ------> Da sind die Leute teilweise Online können nicht alle sehen oder können erst garnicht connecten. Es sind auch häufig verbindungsabbrüche zubeklagen, was vorher immer alles ging. Es wurde nichts an der Oscam oder am Server gemacht. Wie heisst es so schön: Never touch a running system.
 
AW: oscam macht seit kurzem robleme

@SkyWalker

naja wenn du meinst, dann lassen wir das mal so stehen, ich sag trotzdem das es nicht daran liegt.

@FrieSenS@t

am besten du kompilierst dir deine binary selbst, schau wie hier:

HowTo Oscam selbst kompillieren

oder hast du IPC bei dir drauf, dann kannst es darüber auch machen, da das Script schon integriert ist.
 
AW: oscam macht seit kurzem robleme

ok habe es mir abgeschaut und auch angefangen, aber ich finde nicht den easy script ordner geschweige den make.sh datei
 
AW: oscam macht seit kurzem robleme

Du brauchst keine neue Binary!
Beachte einfach den Link...ich denke du wirst eine mine.nu Adresse haben.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: oscam macht seit kurzem robleme

Mh Interessant...aber veräppeln kann ich mich selbst.
Aber man muss es dir wohl im einzelnen erklären:

Wenn ich schreibe, poste bitte deine aktuelle Config meine ich damit oscam.user, oscam.server, oscam.service und natürlich ein vernünftiges Logfile ohne irgendwelche Serials oder Klartext Angaben von DNS Adressen und Usern.
 
Zurück
Oben