Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lokal zu Newcand

L

Lynsch

Guest
Hy,

also folgendes Problem. Ich habe zu Hause einen Raspberry mit Raspbian und Oscam. Zuvor hatte ich einen Shuttle mit Ubuntu und Oscam. Auch da hatte ich das Problem schon.

Sobald es bei mir nach 24h zur Zwangstrennung kommt kann keiner mehr auf meine Newcamd Lines zugreifen. Nun betreibe ich lokal den RB und achare alles zu einem VPS via Newcamd und von da aus weiter zu einigen Clients. Leider funktionieren eben nach der Zwangstrennung die Newcamd Lines nicht mehr und die Clients bekommen Timeouts.

Habe das Problem schon immer. Auch mit N-Lines die ich von Freunden bekomme und eben bei mir einbinde.

Habe identische C-Lines die immer funktionieren. Habe auch Camd35 mit UDP Port getestet. Leider gehen da die ecm nach kurzer Zeit auf dem VPS in die Höhe. Newcamd ist bisher am stabilsten aber leider nur 24h.

Kennt jemand dieses Problem? Ich finde leider keine Lösung ausser eben Reader oder auch Oscam neu zu starten.

Configs könnt ich später posten. Bin noch arbeiten ;)

Des Rätsels Lösung war "inactivity timout" im Reader auf -1 zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben