Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lokal mit camd3 verbinden

AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Ok das hilft mir weiter!

Jetzt funzt es wieder wie es soll :)

Wirken sich die Änderungen der Services Zuordnungen in der Oscam Weboberfläche sofort aus oder muss Oscam neugestartet werden. Weil bei bestimmten Änderungen an der Config zum Beispiel kommt die Meldung "Restart notwendig". Bei der Änderung der Services zu den Readern.
kommt nix :(. Man geht davon aus dass es gleich aktiv ist.
Gruß snoopik

PS: ich habe des öfteren eine modifizierte Oscam.bin angetroffen, welche in der Lage ist die oscam, keys zu lesen. Was ist von der Story zu halten?
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

Wenn Du die configs der oscam änderst solltest Du nach JEDER Änderung die oscam neustarten, damit die Änderung übernommen werden.

Das ist tatsächlich eine ältere oscam bin die oscam.keys lesen kann. Die kann jedoch nicht alle Sender mit den keys erhellen, im Gegensatz zu den oscam mit camd3 im Server Modus.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam lokal mit camd3 verbinden

KDfree Sender gehen, ORF auf 19.2 Astra allerdings nicht. Caids 0D05 und Idents sind dem camd2 Proxy zugewiesen. Die Clients Requests kommen allerdings alle auf der 1702 an und landen alle auf dem S02 Reader obwohl bei den Service !ORF negiert ist! Muss man noch was tunneln damit die ORF Anfragen auf 0D05 landen?

Beim Camd3 Proxy ist im Service kdpaket und orf paket zugewiesen.

Freue mich auf Anregungen.

gruss snoopik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben